Nachwuchs im Hause Leuken

Frohe Kunde erreichte mal wieder die Tischtennisabteilung aus ihrer Talentschmiede Leuken, wo schon bis hin zu Deutschen Meistertiteln unzählbare Erfolge zurechtgezimmert worden sind. Doch was diesmal zu vermelden ist, stellt alles, was bisher an heißen Eisen im Feuer lag, in den Schatten. Heinz Leuken wurde stolzer Vater eines Stammhalters namens Lennard, dem Mutter Anja am 12. Juli 2014 das Leben geschenkt hat. Dem Vernehmen nach soll dem kleinen Lennard mit der Geburtsurkunde auch gleich ein Mitgliedsausweis für die Tischtennisabteilung des SV Wakbeck ausgestellt worden sein. Das wäre eigentlich auch kein Wunder bei Eltern, die beide – Vater Heinz vor Ort, Mutter Anja in ihrem Verein PSV Oberhausen – als Aktive und über engagierte Nachwuchsarbeit tief in der Sportwelt verwurzelt sind. Wo derart viele Tischtennis-Gene ineinander greifen, da wurde geradezu zwangsläufig der Schläger mit in die Wiege gelegt – Nachwuchsförderung also mal auf ganz andere Art. Aus der Talentschmiede Leuken, die im Rahmen der demografischen Entwicklung schon seit Längerem mit rückläufiger Zulieferung zu kämpfen hat, ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit Produktion aus erster Hand geworden.

Mit der Geburt des kleinen Lennard ist der Start in ein hoffentlich nachhaltiges Familienunternehmen geglückt. Vater Heinz, Mutter Anja und der Stammhalter erfreuen sich jedenfalls bester Gesundheit. Möge den Dreien das gemeinsame Glück treu bleiben! Hierzu wünscht ihnen die Tischtennisabteilung des SV Walbeck alles Gute.