U15 / 17-Juniorinnen: Was für ein Wochenende…

Englische Wochen waren gestern – es lebe das englische Wochenende!

Durch das erfolgreiche Abschneiden in den verschiedenen Wettbewerben während der Hinrunde 2016 kam es am ersten Februar-Wochenende für unsere Mädchen zu einer noch nicht erlebten Häufung von Spielen und Turnieren.

Am Samstag stand für das gesamte Team am heimischen Bergsteg der Auftakt in der Leistungsklasse gegen Union Wetten auf dem Programm, am Sonntag in aller Frühe ging es für die jüngeren Spielerinnen, die eigentlich noch im U15-Alter sind (Jg. 2002/2003), nach Mönchengladbach zur Zwischenrunde der FVN-Hallenmeisterschaft.

Für die älteren Jahrgänge (2000/2001) stand am Nachmittag die U17-Hallen-Stadtmeisterschaft am Bollwerk in Geldern an. Nach einem verdienten „gemeinsamen“ 3:1-Derbysieg am Samstag ließ die U15 am Sonntag mit dem 3. Platz den Einzug in die Endrunde (beste 8 Mannschaften des FVN) folgen und die U17 wurde ohne Punktverlust und Gegentor souverän Stadtmeister. Der 3. Platz der U17-2 rundete ein Ereignis- und erfolgreiches SVW-Mädchenfußball-Wochenende ab.