Sarah Mattheus und Felix Hendrix erwarben TT-Assistenztrainer-Lizenz

Für die 15-jährige Sarah Mattheus und den 14-jährigen Felix Hendrix war es ein sehr anstrengendes Wochenende. Die beiden nahmen Ende November am sogenannten STARTTER-Lehrgang in Kleve teil. In diesem zweitägigen Lehrgang wurden erste Grundlagen in der Trainerarbeit in insgesamt 16 Lerneinheiten vermittelt. Wie wird eine Trainingsstunde aufgebaut? Wie vermittle ich die Inhalte? Und natürlich wurden viele Übungen vorgestellt, die von allen Lehrgangsteilnehmern auch zu spielen waren. Das war zwar anstrengend, aber beide waren mit viel Spaß und großer Begeisterung bei der Sache. Sarah und Felix waren sehr davon angetan, wie die Lehrgangsleiterin Sandra Sänger (Kamp-Lintfort) die Lerninhalte vermittelte.

Nach dem erfolgreich absolvierten Lehrgang erhielten Sarah und Felix die TT-Assistenztrainer-Lizenz. Beide werden nun die Walbecker Übungsleiter gelegentlich bei der Trainingsarbeit unterstützen.