Felix Hendrix startete bei den Westdeutschen TT-Schülermeisterschaften

Felix Hendrix konnte erstmals die Atmosphäre einer großen Meisterschaft auf Verbandsebene erleben. Der 14-jährige Walbecker nahm am Wochenende an den Westdeutschen TT-Schülermeisterschaften (U 15) in Willich teil. Den Sprung unter die besten 48 in Nordrhein-Westfalen hatte Felix mit dem 2. Platz bei den Kreismeisterschaften und dem Erreichen des Achtelfinales bei den Bezirksmeisterschaften geschafft. Damit war erreicht, dass der SV Walbeck nach den zahlreichen Erfolgen im weiblichen Bereich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder mit einem männlichen Teilnehmer bei diesen Meisterschaften vertreten war.

„Ich will auf jeden Fall ein Spiel gewinnen“ hatte Felix vorher als Ziel ausgegeben. Im Einzel gelang das zunächst nicht. Als ungesetzter Spieler erwischte er eine bärenstarke Vorrundengruppe (u.a. mit dem späteren Sieger Marko Panic – BV Borussia Dortmund), in der ihm nur ein Satzgewinn gelang. Besser lief es im Doppel an der Seite seines Partners Elijas Erkis (TTVg. WRW Kleve). Zum Auftakt der K.O-Runde ließ man dem Duo Maiber / Sobetskiy (DJK Jugend Eller / TTG Menden) beim 3:0-Erfolg keine Chance. Beinahe hätten die beiden sogar das Viertelfinale erreicht, doch das packende Spiel gegen die Paarung Verdonschot / Lange (TTC Hagen / DJK BW Avenwedde) ging unglücklich im 5. Satz verloren.

Der SVW ist dennoch stolz auf seinen Nachwuchsspieler Felix.