Nick op de Hipt und Sarah Mattheus erreichen die Bezirkszwischenrangliste

Nick op de Hipt hat in den letzten Wochen und Monaten leistungsmäßig einen großen Sprung nach vorne gemacht. Wenn es hierzu eines Beweises bedurft hätte, so wurde er bei den Bezirksvorranglisten der Jungen geliefert. Nick präsentierte sich bei der vom SV Walbeck ausgerichteten Veranstaltung in Top-Form und ließ gleich mehrere höher eingeschätzte Konkurrenten hinter sich. Mit 4:2-Siegen belegte er schlussendlich den 2. Platz seiner Vorranglistengruppe und qualifizierte sich damit zum Erstaunen der Fachwelt für die Bezirkszwischenrangliste.

Doch auch die Leistungen der beiden anderen Walbecker Starter waren bärenstark, wenngleich das Weiterkommen jeweils verpasst wurde . Felix Hendrix wäre – mit dann vier Siegen – ebenfalls weiter gewesen, hätte er nur das knappe Fünf-Satz-Spiel gegen Adil Amrin (TG Neuss) in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für sich entschieden. Devin Verhölsdonk war nachträglich ins Feld nachgerückt und machte mit immerhin zwei Siegen auf sich aufmerksam.

Sarah Mattheus wusste bei den Mädchen zu überzeugen. Mit 4:1-Siegen hatte Sarah erwartungsgemäß wenig Mühe, sich als Gruppenzweite für die Bezirkszwischenrangliste zu qualifizieren. Lediglich die Partie gegen Lilian Assaf (SV DJK Holzbüttgen) musste sie in fünf Sätzen quittieren.

Hannah Cools und Anna Croonenbroeck hatten in ihrem ersten Jahr bei den A-Schülerinnen angesichts starker Konkurrenz wie erwartet einen schweren Stand und kamen in ihren Gruppen auf den Plätzen 5 und 6 ins Ziel.

An den Bezirkszwischenranglisten wird neben Nick und Sarah auch die C-Schülerin Hannah Hendrix teilnehmen. Die Kreisranglistensiegerin brauchte keine Vorrangliste spielen.