SV Walbeck geht mit einem Großaufgebot von 15 (!!!) TT-Mannschaften in die neue Saison

Mit insgesamt 15 TT-Mannschaften geht der SV Walbeck in der Saison 2019/2020 auf Punktejagd. Unverändert nehmen dann jeweils vier Damen- und Herrenmannschaften, eine Senioren 50-Mannschaft und sechs Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Diese hohe Anzahl wird im TT-Kreis Niederrhein nur von den Großvereinen TTV Rees-Groin (19) und TTVg. WRW Kleve (16) übertroffen. DJK Rhenania Kleve folgt direkt hinter dem SVW mit 13 Mannschaften.

Für die 1. Damenmannschaft (NRW-Liga) und die 1. Herrenmannschaft (Bezirksklasse) als den Aushängeschildern der Abteilung wird es darum gehen, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Sehr gespannt darf man sein, wie die drei Aufstiegsmannschaften 2. Damen (Verbandsliga), Jungen 18 (Bezirksliga) und 2. Jungen 18 (Bezirksklasse) abschneiden werden. Eine markante Änderung gibt es für die 2. Herren in der 1. Kreisklasse; dort tragen künftig 4er-Teams (statt wie bisher 6er-Teams) ihre Meisterschaftsspiele aus.

Die Klasseneinteilungen aller Walbecker Mannschaften findet man hier (bitte dann die Spielklasse anklicken).