3. Damen sichert sich die Herbstmeisterschaft / J13 feiert ersten Sieg dank den Schade-Zwillingen

Am Samstagabend schloss die 3. Damenmannschaft eine herausragende Hinrunde mit einem 6:4-Sieg gegen den ärgsten Verfolger TTC BR Schaephuysen ab und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft. Jule Dufhaus war in ihren drei Einzeln nicht zu bezwingen. Jules Schwester Maren war zweimal erfolgreich, während Hannah Cools einen Einzelsieg beisteuerte. Zur Herbstmeisterschaft haben zudem noch die diesmal nicht eingesetzten Birgit Kannengießer und Maline Holterbosch beigetragen.

Auch für die beiden anderen Damenmannschaften verlief die Hinrunde sehr erfolgreich. Die Erste holte im Derby gegen TTC BW Geldern-Veert ein 5:5. Das 2:0 in den Doppeln hatte Hoffnungen auf einen Sieg aufkommen lassen. Die Führung konnte bis zum 4:2 nach Siegen von Geli Holla und Corinna Hoffmann gehalten werden. Dann ging Geldern mit 5:4 in Führung, ehe Hanne Hebinck zum gerechten Unentschieden punktete. Durch diesen Punkt wurde Platz 2 der Verbandsliga erklettert. Den 2. Platz hat übrigens auch die Zweite inne, die diesmal spielfrei war.

Die 1. Herren unterlag daheim TTC BR Schaephuysen mit 4:9. Das 0:3 in den Doppeln verhieß schon nichts Gutes. HeJo Basten und Felix Hendrix bestätigten mit jeweils zwei Einzelsiegen ihre derzeit gute Form. Die beste Nachricht vom Spiel war jedoch, dass Hubert Werland erstmals seit längerem wieder mitspielen konnte. Der Zweiten gelang ein 6:4-Sieg gegen TTV St. Hubert 2. Nach ausgeglichenen Doppeln konnten Heinz Leuken und Markus Günther jeweils ihre beiden Einzel gewinnen. „Sammy“ Wirtz gewann ein Einzel.

Die J15 besiegten TTV Rees-Groin zu Hause mit 7:3 und beendeten die Hinserie auf einen hervorragenden 2. Platz in der 1. Bezirksliga. Mit diesem Erfolg war im Vorfeld nicht zu rechnen gewesen. Die J13 feierte im Nachholspiel bei WRW Kleve ihren ersten Saisonsieg. Dabei waren die Schade-Zwillinge Jakob und Moritz in ihren Einzeln sowie im gemeinsamen Doppel nicht zu schlagen.