Gut besucht waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die zu Jahresanfang in der frisch renovierten Walbecker Turnhalle stattfanden. Sportwart Frank „Kaendi“ Kaenders fungierte abermals als äußerst umsichtiger Turnierleiter.
Bei den Herren wurden zunächst Gruppenspiele ausgetragen. Die jeweils beiden Gruppenbesten qualifizierten sich für die Herren A-Konkurrenz und die übrigen für die Herren B-Konkurrenz. In der Herren A-Konkurrenz stieß Hans-Gerd Sommer recht problemlos bis ins Finale vor. Vorjahressieger Ludwig „Balu“ Rogge hatte hier deutlich mehr Arbeit. Er musste beim 3:2-Halbfinalsieg gegen Hubert Werland sein ganzes Können aufbieten, um abermals ins Endspiel einziehen zu können. Auch im Finale ging es äußerst knapp zu, ehe sich Hans-Gerd im 5. Satz durchsetzen und erstmals den Vereinsmeistertitel gewinnen konnte. Gemeinsame Dritte wurden Hubert Werland und Erik „Sammy“ Wirtz.
Die Herren B-Konkurrenz war fest in der Hand der aufstrebenden Jugendlichen. Felix Hendrix setzte sich im B-Endspiel mit 3:0 gegen seinen Mannschaftskameraden Nick op de Hipt durch. Gemeinsame Dritte wurden mit Bernd und Devin Verhölsdonk Vater und Sohn – sicherlich ein Novum in der Vereinsgeschichte.
Geschichte schrieb auch Angelika „Geli“ Holla mit ihrem Sieg in der Damenkonkurrenz. Für Geli war es der dritte Titelgewinn. Ihre ersten beiden Titel errang sie damals in den Jahren 1983 und 1984 noch unter ihrem Mädchennamen Pasch – also vor ca. 35 Jahren. Geli setzte sich im Halbfinale mit 3:0 gegen Britta van Stephaudt und im Finale mit 3:1 gegen Vorjahressiegerin Sue Boekholt durch. Sue hatte das Gruppenspiel gegen Geli noch gewonnen und durch ein 3:0 gegen Nicole van de Locht das Endspiel erreicht. Britta und Nicole wurden gemeinsame Dritte.
Beim Herren-Doppel standen sich Bernd und Devin Verhölsdonk im Finale gegenüber. Hier setzte sich Devin an der Seite von Hubert Werland durch. Bernd und dessen Partner Ralf Hendrix mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.
Im Damen-Doppel ging es äußerst knapp zu. Am Ende hatte die Paarung Sue Boekholt und Marianne Sieben knapp die Nase vorn. Nicole van de Locht und Conny de Witt belegten den 2. Platz.
Siegerliste
Herren A-Einzel
1. Hans-Gerd Sommer
2. Ludwig Rogge
3. Hubert Werland
3. Erik Wirtz
Herren B-Einzel
1. Felix Hendrix
2. Nick op de Hipt
3. Devin Verhölsdonk
3. Bernd Verhölsdonk
Herren-Doppel
1. Hubert Werland / Devin Verhölsdonk
2. Ralf Hendrix / Bernd Verhölsdonk
3. Ludwig Rogge / Thomas van Rennings
3. Hans-Gerd Sommer / Heinz Kannengießer
Damen-Einzel
1. Angelika Holla
2. Sue Boekholt
3. Britta van Stephaudt
3. Nicole van de Locht
Damen-Doppel
1. Sue Boekholt / Marianne Sieben
2. Nicole van de Locht / Conny de Witt
3. Angelika Holla / Manuela van Adrichem-Hendrix