Breitensport – fit in jedem Alter!

Mit diesen Angeboten möchte der SV Walbeck all denen eine Plattform bieten, die auch außerhalb einer Mannschaftssportart fit bleiben möchten – oder es erst einmal werden wollen. Dabei gehen die Übungseinheiten weit über das hinaus, was man früher einmal schlicht ‚Gymnastik‘ nannte: Ausgebildete Übungsleiterinnen bieten Fitnesskurse quasi für alle Altersgruppen an.

Im Mittelpunkt der Fitness und Kraft-Kurse stehen gezielte Übungen für Rücken, Bauch, Beine und Po. Beim Aerobic und mehr werden Bewegungselemente aus den Bereichen Aerobic und Step dem Ganzkörpertraining hinzu gefügt.
Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte (Kurzhanteln, Bälle, Schwingstäbe, Tubes etc.) wird das Training abwechslungsreich, gezielt und effektiv gestaltet.

Wer regelmäßig dabei bleibt, wird mit einem Plus an Beweglichkeit, Kraft oder auch Ausdauer belohnt – und einer Portion Gemeinschaft dazu.

Daneben behält auch der Kindertanz schon traditionell seinen festen Platz im SV-Spektrum – mit Angeboten für verschiedene Altersklassen inclusive Auftrittsmöglichkeiten. Auch Mutter-Kind-Turnen steht weiterhin im Programm des Vereins.

Wer all dem doch einen Korb geben möchte, der ist vielleicht bei der Basketballgruppe richtig – ganz ungezwungen einmal die Woche ohne Meisterschaftsstress.

Derzeit nehmen an den Breitensport-Angeboten des SV Walbeck etwa 320 Vereinsmitglieder teil. Ansprechpartnerin für die Abteilung ist Daniela Liptow.