Fussball beim SV Walbeck

Das Herzstück des Vereins ist mit fast 450 aktiven und unzähligen passiven Mitgliedern die Fußballabteilung. Von den Bambinis bis zu den Alten Herren wird hier jeder Altersgruppe die Möglichkeit zum Fußballspielen geboten.

Je nachdem wie es das eigene fußballerische Können, oder die Zeit regelmäßig zu trainieren zulässt, kann man sich in einer unserer 5 Seniorenmannschaften oder im Jugendbereich dem sportlichen Ehrgeiz stellen.

Vertreten ist der SV Walbeck im Seniorenbereich mit folgenden Herrenmannschaften:

• 1. Herren | Bezirksliga
  • 2. Herren | Kreisliga B
  • 3. Herren | Kreisliga C

Ohne Frage ist der SV Walbeck auf seine zwei Damenmannschaften und die Mädchenmannschaften stolz. Die Senorinnen sind wie folgt vertreten:

• 1. Damen | Niederrheinliga
  • 2. Damen | Bezirksliga

Im Jugendbereich ist der SV Walbeck mit Jungs und Mädchen zahlreich vertreten, so dass in jedem Jahr „Nachschub“ für die Senioren da ist.

Und wer sich nach seiner Laufbahn in einer der Seniorenmannschaften weiterhin mit dem Fußball fit halten möchte, der kann sich der Alt-Herrenmannschaft anschließen, die seit einigen Jahren auch erfolgreich an der FVN Ü32 Runde auf Niederrheinebene teilnimmt.