Tischtennis beim SV Walbeck

Mit der Gründung der Tischtennisabteilung im Jahre 1965 erhielt der SV Walbeck neben dem Fußball ein zweites Standbein. Recht schnell entwickelte sich die Randsportart Tischtennis in Walbeck zu einem wesentlichen Bestandteil des Sportvereins und zählt heute über 150 Mitglieder im Damen-/Herren- und Jugendbereich. Die heutige Präsenz in allen Ligen bis hin zur Verbandsliga spiegelt die Leistungsdichte und die Leistungsstärke deutlich wider, die die Tischtennisabteilung weit über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt gemacht hat. Der SV Walbeck gehört hier zu den führenden Vereinen im Kreis Kleve.
Tischtennis ist geeignet für Mädchen und Jungen, Damen und Herren. Ob wettkampfmäßig oder in der Hobbygruppe, für jeden ist etwas dabei.

Die Abteilung legt großen Wert auf die Jugendarbeit. Das Training steht unter fachmännischer Leitung. Auch bei den Meisterschaftsspielen und den zahlreichen Turnieren gewährleistet der Verein eine fachkundige Betreuung. Hierin ist sicherlich die Basis für die vielen Erfolge im Nachwuchsbereich zu sehen.

Auch das Nebeneinander von Alt und Jung, das im Tischtennissport sehr viel stärker ausgeprägt ist, als in manch anderer Mannschaftssportart, trägt durchaus zu einem guten Betriebsklima bei. So versteht sich die Tischtennisabteilung – wie der SV Walbeck insgesamt – auch als eine große Familie, die zwar Wert darauf legt, sportlich erfolgreich zu sein, ohne dies zu Lasten der Harmonie und der guten zwischenmenschlichen Beziehungen auszulegen.

Nach der körperlichen Ertüchtigung und dem schweißtreibenden Kampf um Meisterschaftspunkte bleibt also durchaus Zeit für ein gemeinsames Miteinander in gemischter Runde. Sei es beim Grillen, Ausflug, Abteilungsfesten oder eben bei freundschaftlichen Begegnungen mit anderen Vereinen.
Trainiert und um Meisterschaftspunkte gerungen wird in der Turnhalle an der St. Luzia Grundschule in Walbeck.

Interessiert? Herzlich Willkommen!