Sarah Mattheus verpasst den Sieg bei der Kreisrangliste der Mädchen nur knapp

Am Sonntag gingen in der proppenvollen Klever Turnhalle am Mittelweg die diesjährigen Kreisranglistenspiele im Jugendbereich mit den Endranglisten der Jungen, der Mädchen und der B-Schüler zu Ende. In allen drei Wettbewerben war der SVW mit Startern vertreten.

Das größte Ausrufezeichen setzte dabei Sarah Mattheus bei den Mädchen. Schon im Gruppenspiel gegen Lea Opsölder (TTV Rees-Groin) hatte sie beinahe für einen Paukenschlag gesorgt, doch eine 2:0-Satzführung reichte ihr nicht zum Sieg. Die Paukenschläge folgten dann in den K.O.-Spielen mit jeweils glatten 3:0-Siegen gegen die zuvor höher eingeschätzten Konkurrentinnen Zeliha Ari und Lisa Look (beide WRW Kleve), die der 15jährigen den Finaleinzug bescherten. Hier sah sich Sarah erneut Lea Opsölder gegenüber. In einer äußerst engen Partie musste sie sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes ganz unglücklich geschlagen geben. Für Sarah ist der 2. Platz dennoch ein toller Erfolg!

Gleich drei Walbecker – Felix Hendrix, Nick op de Hipt und Devin Verhölsdonk – waren in der Endrangliste der Jungen mit dabei. Das hatte es Jahrzehnte nicht mehr gegeben. Dennoch war klar, dass im jeweils ersten Jungenjahr keine ganz vordere Platzierung drin sein sollte. Felix, der scheinbar Aussichtsreichste der drei, hatte zudem nicht seinen allerbesten Tag erwischt. Am Ende kamen die Jungs auf die Plätze 7 (Felix), 8 (Nick) und 11 (Devin).

Mike op de Hipt belegte bei den B-Schülern den 12. Platz.