Walbecker Jugendmannschaften spielten eine gute Saison

Die Verantwortlichen der Walbecker TT-Abteilung waren mit dem Abschneiden der insgesamt sechs Jugendmannschaften sehr zufrieden.

Die 1. Jungen-Mannschaft (Felix Hendrix, Sarah Mattheus, Nick op de Hipt, Devin Verhölsdonk) spielte als Aufsteiger eine tolle Saison in der Bezirksklasse und war im gesamten Saisonverlauf eigentlich immer auf den ersten beiden Plätzen wieder zu finden. Leider ging dem Team zum Saisonende ein wenig die Luft aus. Durch die beiden Niederlagen gegen Olympia Mülheim und DJK Kleve rutschte man noch auf Platz 4 ab. Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Die Aussichten für einen erneuten Aufstieg sind nicht schlecht. Wir drücken die Daumen!

Daumen zu drücken gilt es auch für die 2. Jungen-Mannschaft (Jan Tervooren, Lars van den Ham, Jan Hennes, Mike op de Hipt). Die Truppe war als Kreisklassen-Zweiter zum Ende der Hinrunde in die Kreisliga aufgestiegen. Auch dort eilte die Mannschaft von Sieg zu Sieg, ehe sich dann unnötige Niederlagen und Punktverluste einschlichen. Platz 3 in der Endabrechnung bedeuten die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksklasse. Die Ausgangslage ist sicherlich aussichtsreich.

Die Mädchen spielten in der Saison mit wechselnden Aufstellungen. Den Kern der neuformierten Mannschaft bildeten Alina Clahsen, Maline Holterbosch und Lara Hebinck. In der Hinrunde wurde in der Bezirksliga B Platz 6 belegt; die Rückrunde endete mit Platz 7 in der Bezirksliga C.

Die Schüler (Kira Aben, Justin Holtmanns, Julian Rebant, Hendrik van Hees) blicken auf eine wechselvolle Saison zurück. Top war sicherlich die Hinrunde, die als Kreisklassen-Dritter mit dem völlig unerwarteten Aufstieg in der Kreisliga endete. Leider erwies sich die Kreisliga in der Rückrunde doch als viel zu stark, sodass alle Spiele verloren gingen.

Die B-Schülermannschaft (Hannah Cools, Anna Croonenbroeck, Sven Deckers, Finn van Deyk) spielten in der Kreisliga eine gute Rolle und mussten nur den Mannschaften des BSV GW Wesel-Flüren den Vortritt lassen, die gleich mit mehreren Mannschaften in der Liga vertreten war. Erfreulich waren die 6:4-Erfolge gegen TTV Kalkar-Niedermörmter und Post SV Kamp-Lintfort. In der Endabrechnung sprangen Platz 4 (Hinrunde) und Platz 3 (Rückrunde) dabei heraus.

Bei der C-Schülermannschaft (Ben Rebant, Hannah Hendrix, Bastian Linßen, Finja Clahsen, Julian van Rennings) ging es von Anfang an nur darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben. Und dieses Vorhaben ist sehr gelungen. Die zahlreichen Niederlagen waren zweitrangig und taten der guten Stimmung keinen Abbruch.