Jungen 11 landen 10:0-Kantersieg gegen Wetten – Knappe Niederlagen für die 1. Damen und die 1. Herren

Schöne Erfolge feierten die Jungen 19 und die Jungen 11 an diesem Wochenende. Die Jungen 19 setzten sich knapp mit 6:4 beim TTV Goch durch. Sven Deckers hatte mit drei Einzelsiegen den entscheidenden Anteil am Erfolg. Neben dem Doppel setzten sich zudem noch Bastian Linßen und Emilia Busch je einmal durch. Einen 10:0-Kantersieg landeten hingegen die Jungen 11 um Spitzenspieler Leo Wolters daheim gegen Union Kevelaer-Wetten und überließen den Gästen nur zwei Sätze. Das Bemerkenswerte an diesem klaren Erfolg ist, dass Jona Hanßen sowie Jakob und Moritz Schade dabei überhaupt ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritten.

Bei den Damen und Herren verlief das Wochenende eher durchwachsen. Am Freitag fuhr die 4. Herren gegen TTF Winnekendonk mit 8:2 den nächsten Sieg ein. Frank Tervooren blieb im Einzel abermals ungeschlagen und baute seine Einzelbilanz mit zwei weiteren Einzelerfolgen auf 8:0-Siege aus. Die 3. Damen holte ein 5:5 beim TTC BR Schaephuysen. Erfreulich war dabei, dass sich neben den Dufhaus-Schwestern Jule und Maren (jeweils zwei Siege) auch die 18-jährige Kira Aben in die Siegerliste eintragen konnte.

Für die 1. Damen und die 1. Herren als die Aushängeschilder der Abteilung gab es aber leider knappe Niederlagen zu verzeichnen. Bei den Damen musste Mannschaftsführerin Hannne Hebinck im Heimspiel gegen den Anrather TK RW II ersetzt werden. Die Doppel verliefen noch ausgeglichen. Die Gästedamen waren die Gästedamen im oberen Paarkreuz nicht zu bezwingen. Dies konnte gegen das untere Paarkreuz nicht vollständig kompensiert werden. So liefen die Walbeckerinnen immer einen Rückstand hinterher. Am Ende hieß es 6:8. Die Herren mussten zwar auf Hans-Gerd Sommer und Felix Hendrix verzichten. Dennoch zogen sie sich bei der 6:9-Niederlage beim Tabellenzweiten Weseler TV achtbar aus der Affäre. HeJo Basten und Ralle Hendrix waren in den Einzeln und im Doppel mit ihren jeweiligen Partnern nicht zu besiegen. Balu Rogge und Hubert Werland zeigten insbesondere im ersten Einzeldurchgang super Leistungen und hatten die Weseler Topleute jeweils am Rande einer Niederlage.

Am heutigen Sonntag ging das Spiel der 2. Herren gegen BV DJK Kellen 4 mit 3:7 verloren. Heinz Leuken (erstmals Sieg gegen „Kini“ Lintzen) und Markus Günther holten die Punkte im Einzel und im gemeinsamen Doppel.