Walbecker A-Schülermannschaft holt erneut den Kreismeistertitel im Tischtennis

Den im Vorjahr gewonnenen Titel konnten die Walbecker A-Schüler bei den Kreismannschaftsmeisterschaften erfolgreich verteidigen. Das Gesicht der Mannschaft hatte sich gegenüber dem Vorjahr leicht verändert, da Sarah Mattheus aus Altersgründen durch Mike op de Hipt ersetzt werden musste. Doch Mike fügte sich gleich gut in die Mannschaft ein. Auf die übrigen drei – Felix Hendrix, Nick op de Hipt und Devin Verhölsdonk – konnte sich Jugendwart Ralf Hendrix ohnehin verlassen. So gab es im Halbfinale gegen das von Experten stark eingeschätzte Team von TTV Rees-Groin einen deutlichen 6:2-Erfolg. Im Finale gegen TTVg. WRW Kleve lief es beim 6:1-Sieg noch besser. Lediglich ein Doppel musste man quittieren. Auch Mike trug sich in die Siegerliste ein.

Jetzt geht es im Frühjahr auf Bezirksebene weiter. Hier gibt es die leise Hoffnung, sich erstmals für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren zu können.