Das Haus Freudenberg richtet ein TT-Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung aus – unterstützt vom SV Walbeck

Der TT-Abteilung des SV Walbeck ist es eine große Herzensangelegenheit, bereits vorzeitig auf eine besondere Veranstaltung hinzuweisen. Die Haus Freudenberg GmbH richtet anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Einrichtung am 24./25. August 2019 ein TT-Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung aus. Behinderte und Nichtbehinderte (vornehmlich aus der untersten Spielklasse oder dem Hobbybereich) messen sich also untereinander im sportlichen Wettstreit.

Die Veranstaltung geht auf eine Idee von Conny de Witt zurück, die für die 3. Damenmannschaft des SVW an die Platte geht und die seit vielen Jahren die TT-Sportler des Hauses Freudenberg betreut. Als sie mit der Bitte um Unterstützung an den Abteilungsvorstand herantrat, lief sie offene Türen ein. Denn nur zu gerne erinnerten sich die Walbecker Verantwortlichen daran, dass die Sportler des Hauses Freudenberg mehrfach die von der TTA mit organisierten Stadtmeisterschaften durch ihre Teilnahme  auf großartige Weise zu einem besonderen Ereignis haben werden lassen.

Die Wettkämpfe beginnen an beiden Tagen um 10.30 Uhr und finden in der Sporthalle der Sekundarschule, Anne-Frank-Straße 1 in Geldern statt. Dies ist das Spiellokal des TTC BW Geldern-Veert, der die Veranstaltung ebenfalls unterstützt.

Und noch eins: der Slogan des Hauses Freudenberg lautet „Gemeinsam sind wir stark“ und der des SV Walbeck „#gemeinsamstark“.

Passender könnte man es nicht ausdrücken!