Nähere Infos zur Unterbrechung der laufenden TT-Spielzeit

Der WTTV hat am Sonntag die laufende TT-Saison wegen steigender Corona-Infektionszahlen mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Dezember 2020 unterbrochen. Es soll dann nur noch die bereits begonnene Halbserie abgeschlossen werden. Dabei kommen nur noch die Spiele gegen Mannschaften zur Austragung, gegen die noch nicht gespielt worden ist. Für diese Spiele gilt der bereits in click-tt veröffentlichte Rückrundenspielplan. Die Spieltermine stehen also alle fest. Da die Rückrundenspiele gegen die Mannschaften entfallen, gegen die man bereits in der Hinrunde angetreten ist, stehen die ersten Spiele für die einzelnen Mannschaften – von sehr wenigen Ausnahmen einmal abgesehen – erst am Wochenende 05.-07. März 2021 an. Eine Ausnahme betrifft zum Beispiel die 1. Damenmannschaft, die einmal vorher – nämlich am 09. Januar 2021 zu Hause gegen TV Dellbrück – antreten soll.

Der Vereinsspielplan für die Rückrunde wird noch frühzeitig bekanntgegeben. Ob die Spiele tatsächlich wie geplant absolviert werden können, wird sicherlich vom weiteren Verlauf der Pandemie abhängen.

Die Saison wird nur dann in gewohnter Form (mit Auf- und Abstieg) gewertet werden, wenn die jetzt noch ausstehenden Meisterschaftsspiele alle noch gespielt werden. Jede Mannschaft muss also über Hin- und Rückrunde verteilt einmal gegen alle Gegner gespielt haben. Wenn dies auch im nächsten Halbjahr nicht möglich sein sollte, muss die gesamte Saison lt. Wettspielordnung annulliert werden.

Offizielle Turniere werden bis zum Jahresende nicht mehr ausgetragen. Betroffen sind hiervon u.a. die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften und die Kreisranglisten im Jugendbereich. Bei den Seniorenmeisterschaften ist von einer ersatzlosen Streichung auszugehen, während die für Dezember angesetzten Ranglisten sicherlich noch verlegt werden.

Der Abteilungsvorstand wird bis etwa Mitte Dezember entscheiden, ob die für den 02. Januar 2021 terminierten Vereinsmeisterschaften wie geplant stattfinden oder auf einen späteren Termin verlegt werden.

Der Jugendbereich (mit den großen Trainingsgruppen) setzt zunächst für zwei Wochen mit dem Training aus, um den weiteren Pandemieverlauf zu beobachten. Im Bereich der Erwachsenen und der Hobbygruppe kann unverändert trainiert werden. Dabei sind die Hygienevorschriften zwingend zu beachten. Das gilt insbesondere für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, wenn man nicht aktiv an der Platte steht.