Große Freude bei den Jugendlichen der TT-Abteilung über ein kleines Präsent in schweren Zeiten

Groß war die Freude bei den Kindern und Jugendlichen der Tischtennis-Abteilung, als TTA-Jugendwart Ralf Hendrix und TTA-Obmann Heinz Leuken ihnen das Präsent überreichten. Die Rede ist von einem besonderen TT-Netz, das in der Breite beliebig verstellbar und zudem kinderleicht anzubringen ist. Es eignet sich zum Spiel im Wohnzimmer oder am Küchentisch genauso wie draußen im Garten. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Der Anlass für dieses Geschenk ist naheliegend, denn insbesondere die Kinder und Jugendlichen sind die Leidtragenden in der Corona-Pandemie. Schon seit vier Monaten können sie weder im Training noch im Wettkampf ihrem Hobby Tischtennis nachgehen. Und auch die sozialen Kontakte sind sehr eingeschränkt. Der Abteilungsvorstand beobachtet diese Entwicklung bereits seit längerem mit großer Sorge und hat jetzt eine Idee des TTV Rees-Groin aufgegriffen, um den Kindern in dieser schweren Zeit eine Freude zu bereiten und das Tischtennisspielen auf unkonventionelle Art mit hohem Spaßfaktor zu ermöglichen.

„Das kleine Präsent ist super angekommen. Wir haben sehr, sehr positive Rückmeldungen bekommen.“, freut sich Jugendwart Ralf Hendrix über die gelungene Aktion.

Übrigens können zwei dieser TT-Netze künftig auch im Offenen Ganztag von den Schülern der Sankt-Luzia-Grundschule genutzt werden, mit der die Abteilung bereits seit Jahren erfolgreich kooperiert.