Der Abteilungsführung ist es sehr wichtig, die Öffentlichkeit durch Berichte in der Lokalpresse, auf der Vereinshomepage und in den sozialen Medien umfassend über das sportliche und außersportliche Geschehen in der TT-Abteilung zu informieren. Umso mehr freut es die Verantwortlichen, wenn diese Berichterstattung auf positive Resonanz stößt.
Aktuell ist sogar die vom Deutschen Tischtennis-Bund herausgegebene Fachzeitschrift „Tischtennis“ auf die TT-Berichte unserer Abteilung über Hermann Deckers und Sarah Mattheus aufmerksam geworden. In zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben wurden unsere Veröffentlichungen über die beiden aufgegriffen und im Regionalteil für Nordrhein-Westfalen abgehandelt. In der Januar-Ausgabe wurden die Leistungen von „TT-Dauerbrenner“ Hermann Deckers als Sportler, Trainer und Funktionär umfassend gewürdigt. In der Februar-Ausgabe wurde nunmehr Sarah Mattheus positiv hervorgehoben, die als 17-jährige erfolgreich die C-Trainerprüfung absolviert hat und damit landesweit als eine der jüngsten C-Lizenzinhaber gilt.
Die TT-Abteilung freut sich derweil sehr darüber, dass die Aktivitäten der beiden auch die verdiente Aufmerksamkeit in der Fachpresse erfahren haben. Und Hermann und Sarah ebenfalls.