Die TT-Abteilung startet unverändert mit zwölf Mannschaften in die neue Spielzeit

An diesem Wochenende ist es endlich soweit. Die TT-Saison 2022/2023 beginnt. Für unseren Verein werden unverändert vier Herren-, drei Damen- und vier Jugendteams sowie eine Seniorenmannschaft an der Platte um Punkte kämpfen. Mit diesen insgesamt zwölf Meldungen nimmt die Abteilung wieder eine Spitzenposition im TT-Kreis Niederrhein ein, die nur vom TTV Rees-Groin (19) und TTVg. WRW Kleve (14) übertroffen wird.

Im Fokus stehen dabei insbesondere die 1. Damen- und die 1. Herrenmannschaft. Die Damen gehen erneut in der Verbandsliga an den Start. Hier hofft man wieder auf eine gute Platzierung, nachdem man in der Vorsaison dank einer tollen Leistung völlig überraschend den Meistertitel feiern konnte. Auf den eigentlich fälligen Aufstieg in die NRW-Liga hat die Vier um Mannschaftsführerin Hannelore Hebinck jedoch verzichtet.

Die Herren treffen in der Bezirksklasse nach dem einjährigen Intermezzo in der Krefelder Gruppe wieder auf altbekannte Gesichter. So gibt es durch die Einteilung in die Gruppe 1 viele Lokalderbys, wie zum Beispiel gegen TTC BW Geldern-Veert, TTA Kevelaer-Wetten und TSV Weeze. Für die Truppe um Mannschaftsführer HeJo Basten wird es darum gehen, nicht in Abstiegsnöte zu geraten.

Zum Auftakt empfangen die Herren am Freitag DJK Rhenania Kleve 2, während die Damen noch spielfrei sind und erst am 18. September im Auswärtsspiel beim FTV Düsseldorf 2 ins Geschehen eingreifen.

Die Spielzeit 2022/2023 wird übrigens die letzte im TT-Kreis Niederrhein und im TT-Bezirk Düsseldorf sein, da man sich dann nach einer Strukturreform und dem Wegfall der TT-Kreise ab der Spielzeit 2023/2024 im neuen TT-Bezirk Niederrhein wiederfinden wird.