Jungen 13 sichern sich überlegen den Meistertitel / 2. Damenmannschaft entzaubert den Spitzenreiter

Einen Titelgewinn gibt es ganz aktuell aus dem Jugendbereich zu vermelden. Die Jungen 13 sicherten sich hochüberlegen den Meistertitel in der Kreisliga Gruppe 1. In der Aufstellung Hannah Hendrix, Leo Wolters und Jona Hanßen wurde am Samstag zunächst der TSV Weeze mit 10:0 besiegt. Das für Sonntag vorgesehene Spiel gegen den Tabellenletzten DJK Kleve sagte der Gegner sogar vorzeitig ab, sodass auch dieses Spiel mit 10:0 in die Wertung ging. Damit gewannen die SVW-Kids alle Partien, wobei einzig die Mannschaft vom SV Bedburg-Hau (6:4) halbwegs mithalten konnte. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die 1. Herrenmannschaft unterlag daheim dem TuS Borth mit 3:9. Die Niederlage war gerecht, auch wenn sie viel zu hoch ausfiel. Nach einer 3:2-Führung drehte das Spiel nach zwei knappen Fünf-Satz-Niederlagen in der Mitte. „Balu“ Rogge zeigte bei der Fünf-Satz-Niederlage gegen Borths Spitzenspieler Peter Potjans eine starke Leistung.

Sieg (6:4 gegen TTC Kapellen 3) und Niederlage (2:8 bei SV Millingen 4) verzeichnete die 3. Herren in der 2. Kreisklasse. Beim Erfolg gegen Kapellen stach Daniel Haßelmann mit zwei Einzelsiegen aus einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung hervor.  Etwas leichter als erwartet hatte es die Vierte beim 9:1 beim TTC Kranenburg 3. Mit diesem Erfolg übernahm man Platz 1 der Tabelle.

Zu einem 7:7-Remis kam die 1. Damenmannschaft im Derby gegen TTC BW Geldern-Veert. Und das war hochverdient, da alle sieben Siege ohne Satzverlust errungen wurden. Allerdings war gegen den Letzten eine enorme kämpferische Leistung vonnöten, um einen zwischenzeitlichen 2:6-Rückstand noch aufzuholen. Britta Spehr war im Einzel und im Doppel nicht zu bezwingen. Für einen Paukenschlag sorgte die 2. Damenmannschaft am Sonntag, denn mit 8:5 wurde die junge und talentierte Drittvertretung von Borussia Düsseldorf, die bislang die Bezirksliga dominiert hatte, dank einer absoluten Topleistung entzaubert. Die Zweite schockte den Gegner bereits mit dem Gewinn beider Doppel. Danach zeigte man sich insbesondere im unteren Paarkreuz überlegen. Als Corinna Hoffmann mit ihrem zweiten Einzelerfolg den Sieg perfekt machte, wurde die erfolgreiche Hinrunde mit der Ersten gefeiert.