Ausnahmslos Siege für die drei Damenmannschaften

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende mit drei Siegen können die drei Walbecker Damenteams zurückblicken. Bereits am Donnerstag gelang der 1. Damenmannschaft ein 8:5-Erfolg gegen TB Groß Ösinghausen. Doch trotz zwischenzeitlich hoher Führungen (5:0 und 7:2) ging es gegen die Vier aus dem Burscheider Ortsteil sehr knapp zu. Davon zeugen sechs 5-Satz-Spiele, die fast durchweg mit nur zwei Punkten Unterschied im Fünften entschieden wurden, und eine Spieldauer von drei Stunden und 45 Minuten. Geli Holla war mit ihren drei Siegen im Einzel die Matchwinnerin. Zudem waren beide Doppel sowie Sarah Mattheus (2) und Hanne Hebinck erfolgreich.

Als kurios darf man sicherlich den Spielplan der 2. Damen bezeichnen. Das Team um Marianne Sieben bestritt nämlich am Samstag im sechsten Meisterschaftsspiel nach fünf Auswärtspartien ihr allererstes Heimspiel. Dieses konnte die Zweite gegen Borussia Düsseldorf IV mit 8:0 sehr deutlich für sich entscheiden. Ähnlich einseitig lief es für die 3. Damen im Gastspiel bei DJK Franz-Sales-Haus Essen IV. Beim 10:0 überzeugte auch die 16-jährige Hannah Cools mit drei Einzelsiegen.

Bei den Herren gab es hingegen leider nur Niederlagen. Die 1. Herren konnte beim Auswärtsspiel in Weeze nicht an die Leistungen vom Derbysieg gegen TTC BW Geldern-Veert anknüpfen und unterlag mit 5:9. Hubert Werland spielte stark auf und bezwang in der Mitte Dennis Verbeten und Bernd Heimers. Die Zweite (zu Hause gegen TuS Xanten III) und die Dritte (bei SV Orsoy II) mussten jeweils knappe 4:6-Niederlagen hinnehmen.

Die Jungen 11 (Leo Wolters und Jona Hanßen sowie Jakob und Moritz Schade) schafften mit einem 8:2-Auswärtsspiel in Sevelen den Sprung an die Tabellenspitze. Beim 2:8 der Mädchen in Wanheim sorgte Maline Holterbosch im Einzel und im Doppel mit Emilia Busch für die einzigen beiden Punktgewinne. Das Gastspiel der Jungen 19 bei DJK Kleve ging mit 4:6 verloren; dabei verbesserte Sven Deckers seine ohne beachtliche Einzelbilanz mit zwei weiteren Siegen auf 13:3.