1. Damenmannspielt spielt 7:7 gegen FTV Düsseldorf II / Geli Holla war einfach nicht zu besiegen

Zu einem gerechten 7:7-Unentschieden kamen die Walbecker Verbandsligadamen daheim gegen FTV Düsseldorf II. Eine Topleistung lieferte dabei Geli Holla ab, die im Doppel (mit Hanne Hebinck) und in ihren drei Einzeln einfach nicht zu bezwingen war. Die übrigen Punkte steuerten Hanne Hebinck, Sarah Mattheus sowie die für Sue Boekholt aufspielende Moni op de Hipt mit jeweils einem Einzelsieg bei. Dass es bei den Spielen der SVW-Vier häufig spannend zugeht, zeigt die Statistik: das jetzige 7:7 war bereits das vierte Remis im 10. Spiel; zwei weitere Partien gingen mit 8:6 bzw. 6:8 ebenfalls über die volle Distanz.

Die 2. Damen war diesmal zwar spielfrei. Letzte Woche Sonntag fuhr das Team erwartungsgemäß einen 8:5-Erfolg gegen den 1. TTC Viersen ein und verteidigte damit den 2. Tabellenplatz. Dabei durften Corinna Hoffmann, Moni op de Hipt und Marianne Sieben sich jeweils über zwei Einzelsiege freuen. Die 3. Mannschaft hatte hingegen bei der 0:10-Niederlage beim Spitzenreiter BV DJK Kellen nichts zu bestellen. Es glückten nur zwei Satzgewinne.

Drei Niederlagen und einen Sieg gibt es aus dem Herrenbereich zu vermelden. Die Erste unterlag bei TTA Kevelaer-Wetten mit 3:9, wobei die Niederlage etwas zu hoch ausfiel. HeJo Basten und Ralf Hendrix im Einzel sowie das Doppel Basten/Werland holten die Punkte. Die Zweite zeigte trotz der 3:7-Niederlage gegen TTC Kapellen 2 eine ordentliche Leistung. Die Formkurven von Oliver Dörr und Erik „Sammy“ Wirtz, die jeweils einmal im Einzel erfolgreich waren, weisen deutlich nach oben.

Eine 4:6-Niederlage musste die Dritte in Wetten hinnehmen. Eine zwischenzeitliche 4:2-Führung gegen die dortige Viertvertretung reichte nicht, da im zweiten Einzeldurchgang alle Spiele verloren gingen. Einzig auf die Vierte war Verlass. Beim 10:0 gegen SV BW Dingden IV gaben sich Fabian Horsten, Frank Tervooren sowie Devin und Bernd Verhölsdonk keine Blöße.