Wandertag der Alten Herren am 29.06.2024

Wie in jedem Jahr trafen sich die Alten Herren des SV Walbeck bei optimalen Witterungsbedingungen zum traditionellen Wandertag im Vereinslokal Eyckmann. Dort konnte der VA ca. 50 Kameraden herzlich zum gemeinsamen Frühstück willkommen heißen.  Durch die zahlreichen Neueintritte in diesem Jahr konnten viele neue Gesichter begrüßt und eine bunte Truppe von Jung- und Altmitgliedern beobachtet werden. Nach der Einteilung in Wander- und Fahrradtruppe ging es dann zügig los. Der VA hatte an alles gedacht und die logistische Versorgung umfassend organisiert. Für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wurde bereits direkt zum Start an der Friedenseiche gesorgt, dass alle danach zügig zur Erkundung des Walbecker Umlandes  aufbrechen konnten.  Schnell mischte sich die Gruppe untereinander, es wurden lebhafte Gespräche geführt, herzhaft gelacht und natürlich fleißig gewandert. Eine fahrbare Getränkekiste sorgte für das leibliche Wohl der Wanderer, Schattenplätze wurden immer wieder für kurze Pausen genutzt. Natürlich darf ein Besuch unserer holländischen Nachbarn an so einem Tag nicht fehlen und die Gruppen der Wanderer und Fietzer trafen sich dann am Aussichtspunkt der Maasduinen zur ersten großen Rast. Bei Wurst und Frikadellen und natürlich kühlen Getränken wurden die ersten Erlebnisse erzählt und Erfahrungen ausgetauscht. Ausreichend gestärkt ging es dann durch die Niederungen des Grenzwaldes zur nächsten größeren Rast am Sportplatz, wo die Flüssigkeitsspeicher wieder aufgefüllt werden konnten.

Im Anschluss ging es dann frisch gestärkt zur Kull an die Brocksteg, wo dann  der VA zum gemeinsamen Grillen und Rudelgucken der Achtelfinalspiele eingeladen hat.  Dass dann auch noch die Schweiz die Italiener rausgekickt und die Deutschen gegen Dänemark gewonnen haben, war dann der krönende Abschluss eines insgesamt gelungenen Tages. Es hat allen Teilnehmer viel Spaß gemacht, der VA hat für sehr gute Bedingungen gesorgt und sogar der Wettergott hat mitgespielt, dass es kein Unwetter  gegeben hat.

Vielen Dank an alle Organisatoren.