TT-Abteilung startet in die Spielzeit 2024/2025

Mit insgesamt 15 Teams (Vorsaison: 14) geht die TT-Abteilung in die neue Saison 2024/2025. Als Aushängeschilder sind sicherlich die 1. Damenmannschaft, die 1. Herrenmannschaft und die Jungen 15 zu nennen.

Die 1. Damen spielt in der Verbandsliga auf und ist damit abermals die klassenhöchste Mannschaft der Abteilung. Im Vorjahr hat sich die Spielklasse als sehr ausgeglichen erwiesen. Demzufolge sind Prognosen eher schwierig. Die Vier um Mannschaftsführerin Hanne Hebinck strebt wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Zum Auftakt hat man am Samstag um 18.00 Uhr im Lokalderby den TTC BW Geldern-Veert zu Gast.

Die 1. Herren geht nach dem Last-Minute-Klassenerhalt erneut in der 1. Bezirksliga an die Platten. Die SVW-Crew hat sich vorgenommen, den Klassenerhalt diesmal vorzeitig perfekt zu machen. Zu Beginn wird im Auswärtsspiel beim TTV Goch eine schwere Aufgabe erwartet.

Die Jungen 15 kämpft in der Aufstellung Leo Wolters, Jona Hanßen und Hannah Hendrix in der Bezirksoberliga um Punkte. Die Bezirksoberliga ist die höchste Liga dieser Altersklasse. Insofern darf man sehr gespannt sein, wie die SVW-Talente sich schlagen werden. Experten trauen ihnen durchaus eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte zu.

Mit Spannung darf auch das Abschneiden der 2. und der 3. Damenmannschaft verfolgt werden, die in der Vorsaison jeweils als Zweite toll aufspielten. Für die 2. und die 3. Herrenmannschaft wird es darum, sich schnell in den neuen Spielklassen zu akklimatisieren; auch hier sollten Platzierungen in der oberen Tabellenhälfte möglich sein.