Deutlicher 9:1-Derbysieg der Verbandsliga-Damen beim TTC BW Geldern-Veert

Die 1. Damenmannschaft startete erfolgreich in die Rückrunde. Wie in der Hinrunde gab es einen deutlichen Sieg gegen TTC BW Geldern-Veert zu feiern. Nach ausgeglichenen Doppeln setzte sich Hanne Hebinck in einem einstündigem Match in fünf Sätzen gegen Sandra Ehren durch. Durch glatte 3:0-Siege von Geli Holla (gegen Annemarie Falkowski), Sue Boekholt (gegen Katrin Trosky) und Corinna Hoffmann (gegen Marion van Huet) wurde die Führung nach dem 1. Einzeldurchgang auf 5:1 ausgebaut. Im 2. Einzeldurchgang lief es ähnlich glatt, sodass am Ende ein überzeugender 9:1-Auswärtssieg zu Buche stand.

Die 2. Damen verloren ihr hingegen Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TUSEM Essen II mit 2:8. Moni op de Hipt und Sarah Mattheus waren je einmal im Einzel erfolgreich.

Eine 1:9-Niederlage gegen TTV Goch musste die 1. Herrenmannschaft hinnehmen. Die Deutlichkeit der Niederlage ist damit zu erklären, dass mit HeJo Basten und Hans-Gerd Sommer das obere Paarkreuz ersetzt werden musste. Felix Hendrix, frischgebackener Vereinsmeister, holte den Ehrenpunkt mit einem 3:0-Sieg gegen Tobias Fitten. Der gut aufspielende Markus Günther hatte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Heinz Leuken einen weiteren Punkt auf dem Schläger; beide Partien gingen jedoch im 5. Satz verloren.

Im Jugendbereich wusste die J19 zu gefallen. Beim 7:3-Auswärtserfolg bei TTA Kevelaer-Wetten III waren Jona Hanßen, Sven Deckers und Bastian Linßen in den Einzeln nicht zu bezwingen. Als unglücklich ist die 4:6-Heimniederlage der 2. J15 gegen TTC BW Sevelen zu bezeichnen. Jakob Schade (2), Tymur Nycheporenko und Valentin Droop siegten im Einzel. Die 2. J11 war zu Hause gegen TTC Meerbusch chancenlos und unterlag mit 0:10. Luisa Diebels hat mit zwei knappen 5-Satz-Niederlagen im Einzel und im Doppel (mit Lotta Wolters) Pech.