Die TT-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren waren sehr ordentlich besucht. Die insgesamt 30 Akteure und die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine schöne Veranstaltung in fast schon familiärer Atmosphäre. Einen großen Anteil daran hatten auch einige Aktive der Hobbygruppe sowie die Youngsters Sven Deckers, Leo Wolters und Jona Hanßen, die erstmals den Wettstreit mit den „Profis“ suchten und dabei allesamt mit beachtlichen Leistungen bestachen. Die Turnierleitung lag in den Händen des frisch gewählten Sportwarts Michael Boekholt und dessen Tochter Inola, die die Aufgabe mit Bravour bewältigten.
Bei den Herren wurde zunächst in 4er-Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt, wobei sich die beiden Gruppenbesten für die Herren A-Konkurrenz qualifizierten, während die Dritten und Vierten sich im Herren B-Feld wiederfanden. Hierbei spielte sich der 13-jährige Leo Wolters als Gruppenzweiter mit tollem Angriffstischtennis ins Rampenlicht, das sogar dem Mitfavoriten Felix Hendrix einiges abverlangte.
Im Herren A – Finale standen sich Hubert Werland und Felix Hendrix gegenüber. Lange sah Hubert dank seines sicheren Spiels wie der Sieger aus. Er führte 2:0 in Sätzen und 8:4 im 3. Satz. Doch dann kippte das Spiel zugunsten von Felix, der fortan sehr variantenreich agierte und noch 3:2 gewinnen konnte. Damit kürte sich der erst 20-jährige zum jüngsten Vereinsmeister der Abteilungsgeschichte. Markus Günther und Heinz Leuken wurden gemeinsame Dritte. Bei den Herren B konnte Devin Verhölsdonk seinen Titel verteidigen. Im Finale bezwang er seinen Vater Bernd, der sich im Halbfinale mit großer Mühe gegen den stark aufspielenden Hobbyspieler Heiner Wolters durchsetzen konnte.
Das Damen – Finale endete tragisch. Manuela van Adrichem-Hendrix war in der Form ihres Lebens und konnte die Partie gegen die Vorjahressiegerin Geli Holla offen gestalten, ehe sie eine im Ballwechsel erlittene Verletzung zur Aufgabe zwang und Geli zur Vereinsmeisterin machte. Auf dem Weg ins Finale war Manu ungeschlagen geblieben und hatte im Halbfinale Sue Boekholt ausgeschaltet, während Geli sich dort gegen Moni op de Hipt durchsetzen konnte. Das gemischte Doppel entschied das Duo Hubert Werland / Gerd van Beek gegen Hans-Gerd Sommer / Leo Wolters für sich.
Siegerliste
Herren A – Einzel
1. Felix Hendrix
2. Hubert Werland
3. Markus Günther
3. Heinz Leuken
Herren B – Einzel
1. Devin Verhölsdonk
2. Bernd Verhölsdonk
3. Heiner Wolters
3. Heinz Kannengießer
Damen – Einzel
1. Angelika Holla
2. Manuela van Adrichem-Hendrix
3. Moni op de Hipt
3. Sue Boekholt
gemischtes Doppel
1. Hubert Werland / Gerd van Beek
2. Hans-Gerd Sommer / Leo Wolters
3. Ralf Hendrix / Heiner Wolters
3. Sven Deckers / Heinz Leuken