3. Damen verteidigen Tabellenführung / Sven Deckers bleibt beim Remis der Jungen 19 ungeschlagen

Zur Zeit lassen die Spielergebnisse ein wenig zu wünschen übrig. So standen in den neun Spielen des letzten Spieltags lediglich zwei Siege und ein Remis auf der Haben-Seite. 

Positiv sticht da die 3. Damenmannschaft hervor. Auch ohne Mannschaftsführerin Maren Dufhaus feierte die Dritte einen souveränen 10:0-Auswärtssieg bei TTF Rhenania Königshof III. Lediglich einen Satz im Doppel konnten die Gastgeberinnen für sich verbuchen. In den Einzeln blieben Celine Knapp, Jule Dufhaus (in der Rückrunde noch unbesiegt!) und Birgit Kannengießer ohne Satzverlust. Mit dem Sieg baute man die Tabellenführung leicht aus. Allerdings warten mit TTC SW Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach noch starke Gegner. Walbecks Erstvertretung unterlag im Heimspiel dem TTC Wuppertal mit 2:8. Die Gäste zeigten sich nach ausgeglichenen Doppeln spielerisch überlegen. Lediglich Moni op de Hipt konnte noch punkten. 

Die 1. Herren mussten in den beiden Spielen beim Direktkonkurrenten im Abstiegskampf DJK Kleve II und beim Tabellenführer TTC Straelen-Wachtendonk auf Hubert Werland und Ralf Hendrix verzichten und waren dadurch entscheidend geschwächt. Trotz der Niederlagen (6:9 in Kleve; 2:9 in Straelen) zeigte die Erste ordentliche Leistungen. Die 3. Herren unterlagen beim TTC Kapellen III mit 3:7. Neuzugang Niklas Devers wusste mit zwei Einzelsiegen zu gefallen; Jörg Loof steuerte den dritten Punkt bei. 

Dank der starken Leistung von Sven Deckers, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte, spielten die Jungen 19 in Straelen remis und bleiben damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Beim 5:5 holten Annika Bremkens und Jakob Schade die übrigen Punkte. Die 2. Jungen 15 (Moritz Schade, Tymur Nycheporenko, Maximilian Felder und Tim Neuhaus) überzeugten mit einem klaren 9:1-Sieg in Weeze. Niederlagen gab es für die 1. Jungen 15 (2:8 gegen BW Mülhausen) und die 1. Jungen 11 (4:6 gegen den Anrather TK). Am nächsten Spieltag gibt es wieder mehr Siege zu vermelden. Bestimmt!