Toller Erfolg! – TT-Damen gewinnen Bronzemedaille bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senior(inn)en

Die ohnehin gut verlaufene Spielzeit 2024/2025 hat jetzt noch ihr i-Tüpfelchen erhalten. Unsere Damen haben in der Aufstellung Geli Holla, Hanne Hebinck und Conny de Witt bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen 60 dank toller Leistungen die Bronzemedaille gewonnen!

Und dabei sah es anfangs gar nicht nach einem Medaillengewinn aus. Im Modus „jeder gegen jeden“ gingen die beiden Spiele gegen SV DJK Holzbüttgen und TTC Holzwickede jeweils mit 1:3 verloren. Es folgte ein klares 3:0 gegen TB Groß-Ösinghausen. Holzwickede und Holzbüttgen schienen im Kampf um die Medaillen enteilt; ESV BR Bonn wollte man noch hinter sich lassen. Doch die Bonnerinnen gewannen überraschend 3:2 gegen Holzbüttgen. Jetzt musste mindestens ein 3:1-Sieg gegen Bonn her. Hanne gewann im 5. Satz zu 15. 1:0. Geli siegte in drei Sätzen. 2:0! Doch ausgerechnet im Doppel gab es für Geli und Hanne die erste und einzige Niederlage im gesamten Turnierverlauf. Nur noch 2:1. Geli musste jetzt unbedingt gewinnen. Aber es zwackte am Knie. Schnell eine Tablette gegen das Zwacken (und die Nervösität). Das half. Mit 3:0 setzte Geli sich glatt gegen ihre Konkurrentin durch. Bronze war gewonnen! Holzbüttgen holte bei ebenfalls 2:2-Siegen wegen des etwas besseren Spielverhältnisses Silber. Holzwickede wurde Westdeutscher Meister.

Gemeinsam mit TTC Holzwickede stellte der SV Walbeck in Ottmarsbocholt (bei Münster) die meisten Mannschaften, denn außerdem nahmen noch die Seniorinnen 50 und die Senioren 50 teil. Beide Teams kämpften in Vierergruppen um zwei Halbfinalplätze. Die Damen (Moni op de Hipt, Manuela van Adrichem-Hendrix, Sue Boekholt) unterlagen TTK Anröchte und TV Dellbrück jeweils mit 0:3, ehe man mit einem 3:1-Erfolg gegen den TTC Dormagen immerhin den Rang 3 in der Gruppe belegte. Die Herren (HeJo Basten, Hans-Gerd Sommer, Hubert Werland) hatten es als die „Underdogs des Turniers“ ungleich schwerer. Lediglich gegen TSC Eintracht Dortmund (2:4) konnte man mithalten. 

Die drei Teams haben den Verein toll präsentiert. Glückwunsch für Bronze an Geli, Hanne und Conny! Klasse!