3. Herren spielen zweimal remis

Der Spielplan sah für das vergangene Wochenende lediglich zwei Spiele vor, die mit Sieg und Unentschieden positiv endeten. Dafür verliefen die Partien des vorherigen Spieltags weniger erfolgreich.

Die 3. Herren spielten zweimal 5:5 und verteidigten damit die Tabellenführung. In Rees verpasste man einen Sieg mit dem Verlust beider Eingangsdoppel. Daniel Haßelmann und Jörg Loof punkteten doppelt, während Niklas Devers einen Einzelsieg beisteuerte. Niklas war gegen TSV Nieukerk 3 hingegen eifrigster Punktesammler (2:0) und zeigt mit seiner Einzelbilanz 7:1 immer mehr sein wahres Potential. Auch die 3. Damenmannschaft ist wieder Spitzenreiter. Nachdem man die Spitze durch eine 4:6-Auswärtsniederlage in Mülhausen zunächst räumen musste, holte die junge SVW-Truppe um Maren und Jule Dufhaus diese durch einen 7:3-Heimsieg gegen VfL Borussia Mönchengladbach wieder zurück.

Die 1. Herrenmannschaft steckt nach einem 8:8 bei WRW Kleve II und einer herben 1:9-Niederlage in Rees im unteren Mittelfeld fest. In Kleve überzeugten Felix Hendrix und Hans-Gerd Sommer mit zwei Einzelsiegen, während in Rees nur Hubert Werland erfolgreich war. Die Zweite büßte Platz 1 durch eine 3:7-Niederlage im Spitzenspiel in Rees ein, was auch dem Umstand geschuldet war, dass Markus Günther kurzfristig ausfiel. Gegen Rees konnten einzig die J19 einen Sieg einfahren, der mit 9:1 sehr deutlich war.

Die Bilanz in den beiden Jugendspielen gegen TSV Nieukerk ist ausgeglichen. Die J15, mit Jakob und Moritz Schade sowie Noah van Adrichem und Benjamin Felger diesmal sehr jung besetzt, feierte mit 6:4 dank einer tollen Leistung den ersten Saisonerfolg. Die 2. J19 musste demgegenüber die Überlegenheit der Nieukerker Gäste neidlos anerkennen (0:10).

Deutliche Niederlagen gab es zudem für die 2. Damenmannschaft (0:10 gegen SC BW Mülhausen) und die 2. J13 (2:8 bei DJK Kleve). In Kleve trugen sich Jannis Schuffels und Lotta Wolters in die Siegerliste ein.