Vierter Sieg in Folge: J15 steht dicht vor dem Aufstieg

Die J15-Mannschaft hat große Chancen, in die 1. Bezirksliga aufzusteigen. Wer hätte das nach dem dritten Spieltag gedacht? Bei der J15 standen seinerzeit drei Niederlagen zu Buche. Doch dann brachte der 6:4-Sieg in Nieukerk die Wende. Es folgten Siege in Rees (6:4) und daheim gegen den TTV Goch (9:1). Jetzt wurde die Tür Richtung Aufstieg weit aufgestoßen, da dem Mitkonkurrenten WRW Kleve II mit einem 8:2 klar das Nachsehen gegeben wurde. Nach gewonnenem Doppel siegten Tymur Nycheporenkto (3), Jakob Schade (2), Moritz Schade sowie Valentin Droop (je 1).

Einen Sieg gab es auch für die 1. J13 gegen den Hülser SV II (6:4). Sie rangiert damit ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz. Die 1. J19 hat gar die Meisterschaft vor Augen. Beim 7:3-Auswärtssieg in Forstwald ging es aber knapper zu, als es Coach Felix Hendrix lieb war. In den entscheidenden Phasen gab die Nervenstärke des SVW-Trios den Ausschlag. Gegen die Zweite von Forstwald verlor die 2. J19 hingegen mit 2:8. Jakob Schade, dessen Leistungskurve deutlich nach oben zeigt, gewann beide Einzel.

Bei den Damen und Herren lief es weniger gut. Die 2. Damenmannschaft, die bereits seit Anfang der Saison mit personellen Ausfällen sehr gebeutelt ist, unterlag daheim dem Anrather TK III mit 3:7. Eine höhere Niederlage verhinderte ausgerechnet die erst 15-jährige Hannah Hendrix, die sich im unteren Paarkreuz sehr spielstark zeigte und beide Spiele gewann. Eine weitere Ergebniskosmetik hatte Ellen Brandenburg in ihrem Fünf-Satz-Spiel auf dem Schläger, doch trotz guter Leistung stand sie nach der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit leeren Händen da.

Die 3. Herren verlor das Spitzenspiel gegen TTC Kapellen IV verdient mit 3:7. Teamchef Daniel Haßelmann (2) und Niklas Devers (1) holten die Punkte. Die erwartete Niederlage musste die Erste beim Spitzenreiter TTV Rees-Groin III hinnehmen, die mit 3:9 allerdings etwas zu hoch ausfiel.