In der vergangenen Saison hat die 3. Damen die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga denkbar knapp verpasst. Jetzt mischen die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Maren Dufhaus wieder vorne mit. Das mit Abstand jüngste Team der Liga setzte sich am Samstag mit 9:1 sehr souverän gegen die Defensivkünstlerinnen der TTF Rhenania Königshof 3 durch. Celine Knapp und Birgit Kannengießer blieben ungeschlagen. Mit dem dritten deutlichen Sieg im dritten Spiel kletterte die 3. Damen nun an die Tabellenspitze.
Die Verbandsliga-Damen mussten erstmals eine Niederlage einstecken, die mit 4:6 beim TTC Wuppertal recht knapp ausfiel. Gegen die spielstarken Wuppertalerinnen gewann Moni op de Hipt beide Einzel. Zudem punkteten Hanne Hebinck und das Doppel Sue Boekholt / Moni op de Hipt. Die Herren unterlagen ebenfalls. Allerdings hatte man mit dem TTC Straelen-Wachtendonk auch den aktuellen Spitzenreiter zu Gast. Die Niederlage fiel mit 3:9 zu hoch aus. Beim Stande von 2:3 gingen beide Einzel im mittleren Paarkreuz im 5. Satz verloren. Das war die Vorentscheidung. HeJo Basten und Hans-Gerd Sommer gewannen gegen Jannik Bouten. Anfangs hatte das Doppel HeJo Basten / Felix Hendrix die Erste in Führung gebracht.
Super läuft es derweil für die Zweite um Teamchef Oliver Dörr. Das 8:2 gegen TTC Straelen-Wachtendonk 4 bedeutete den vierten Sieg im vierten Spiel. Sehr erfreulich war auch der Ausgang der Nachholspiele der beiden J15-Mannschaften. Die Erste setzte sich beim VfL Rheinhausen klar mit 8:2 durch. In der Zweiten kamen erstmals Valentin Droop und Tymur Nycheporenko zum Einsatz – mit Erfolg! Valentin gewann ein Einzel und das Doppel mit Leo Thissen; Tymur war – ebenso wie Moritz Schade – im Einzel doppelt erfolgreich. Schlussendlich wurde der TSV Weeze mit 7:3 bezwungen.
Die TTA geht zufrieden in die Herbstpause. Die 3. Damen und die 1. J11 sind Spitzenreiter, die 2. Herren und die 1. J15 liegen auf Platz 2. Der 3. Platz der 1. Damen und der Mittelfeldplatz der 1. Herren können sich ebenfalls sehen lassen.