1. Herren sichern sich mit einem 9:2-Erfolg gegen TTV St. Hubert wichtige Punkte im Abstiegskampf

An diesem Spielwochenende können sich die Ergebnisse endlich wieder sehen lassen. 5 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen – so lautet die Bilanz.

Zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf konnte sich dabei die 1. Herrenmannschaft im Spiel gegen TTV St. Hubert sichern. Das 3:0 in den Doppeln war sicherlich richtungsweisend. Und auch in den Einzeln zeigte man sich den Gästen, die ihr unteres Paarkreuz ersetzen mussten, überlegen. Beim 9:2-Sieg überragte Hans-Gerd Sommer mit zwei Einzelerfolgen. Die 2. Herren wussten mit einem 6:4-Erfolg gegen den Tabellenzweiten BV DJK Kellen V zu überzeugen. Lars van den Ham und Markus Günther spielten im oberen Paarkreuz eine makellose 4:0-Bilanz und legten damit den Grundstein für den feinen Sieg.

Die 1. Damenmannschaft unterlag bei Post SV Oberhausen knapp mit 4:6. Zwar konnte man die Einzel ausgeglichen gestalten, da Corinna Hoffmann zweimal sowie Geli Holla und Hanne Hebinck einmal erfolgreich waren. Doch der Ausfall von Sue Boekholt und der Verlust beider Doppel waren nicht zu kompensieren. Zu einem im Abstiegskampf wichtigen 5:5-Unentschieden kam die Zweite beim Gastspiel in Wesel-Flüren. Hier stand es ebenfalls 0:2 nach den Doppeln. Doch Moni op de Hipt (2), Manuela van Adrichem-Hendrix, Conny de Witt und Ellen Brandenburg schafften dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch den Ausgleich. Die Dritte entging nach einem 1:5-Rückstand bei SW Düsseldorf mit einer wahren Energieleistung noch einer Niederlage. Mit dem 5:5 bleibt man Spitzenreiter. Die Seniorinnen 40 (Moni op de Hipt / Andrea Laux) unterlagen bei DJK Holzbüttgen mit 1:3. Moni holte den Ehrenpunkt.

Im Jugendbereich gab es in drei Spielen drei Siege. Die 1. J15 besiegte TTC BR Schaephuysen auswärts mit 7:3. Leo Wolters und Jona Hanßen waren zusammen für sechs der Walbecker Punkte verantwortlich. Die 2. J15 (7:3 gegen WRW Kleve) und die 2. J11 (8:2 gegen TTC BR Schaephuysen II) feierten klare Siege.