Siege im Jugendbereich, Niederlagen bei den Damen, ein feiner Derbysieg der 1. Herren und ein Kantersieg der 2. Herren – so lässt sich das vergangene Spielwochenende zusammenfassen.
Das Highlight war sicherlich der 9:6-Auswärtssieg der Bezirksliga-Herren beim TTC BW Geldern-Veert. Gegen den Vizemeister des Vorjahres startete das SVW-Team mit drei Doppelsiegen sehr verheißungsvoll in die Partie. Zwar konnte man den 3-Punkte-Vorsprung im oberen Paarkreuz noch verteidigen, doch nach vier Niederlagen in Folge schien die Partie zugunsten der Gelderner zu kippen. 4:5. Erfreulicherweise hielten die Walbecker in dieser Phase stark dagegen und entschieden das Spiel mit fünf Einzelsiegen im zweiten Einzeldurchgang für sich. Den Deckel machte ausgerechnet der erst 13-jährige Youngster Leo Wolters drauf, nachdem er eingangs zusammen mit dem Felix Hendrix bereits Gelderns Spitzendoppel bezwingen konnte. Mit nunmehr 6:8-Punkten springt die Erste auf Rang 6 der Tabelle.
Weniger spannend machte es die Zweite bei DJK Kleve IV, denn Gerd van Beek, Markus Günther, Devin Verhölsdonk und Daniel Haßelmann überließen den Gastgebern nicht einmal den Ehrenpunkt und eroberten mit dem 10:0 den Tabellenplatz 2. Die Dritte büßte hingegen die Tabellenführung im Spitzenspiel beim TTC Kapellen III ein. Bei der 4:6-Niederlage punketete Jörg Loof doppelt. Auch die 3. Damenmannschaft ist Platz 1 los, da das Spitzenduell gegen Spvgg. Meiderich 06/95 II mit 3:7 verloren ging.
Deutliche Niederlagen setzte es leider für die 1. und die 2. Damenmannschaft. Nach dem Gewinn beider Doppel hielt die Erste zwar in allen Einzeln gut mit. Zählbares sprang jedoch nicht heraus, sodass das Spiel gegen den Zweiten DJK Franz-Sales-Haus Essen II mit 2:8 quittiert werden musste. Im Spiel der Zweiten daheim gegen TTC Osterfeld holte Hannah Hendrix beim 1:9 den einzigen Punkt.
Die 1. J19 verteidigte die Tabellenführung durch einen 6:4-Sieg gegen Straelen. Bastian Linßen hieß der Matchwinner beim 6:4-Sieg der 2. J19 in Büderich. Und die 1. J13 feierten ein 7:3 gegen TSV Bockum.


