Mit Walbecker Beteiligung fanden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Hermann-Josef „HeJo“ Basten, seit vielen Jahren im oberen Paarkreuz von Walbecks 1. Herren erfolgreich, hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse 60 dank eines hervorragenden 3. Platzes im Einzel hierfür qualifiziert und zudem mit Frank Wollweber (TTC Dormagen) im Doppel gar den Bezirksmeistertitel gewonnen.
Doch bei den „Westdeutschen“ in Ibbenbüren, die vom dortigen SV Cheruskia Laggenbeck vorbildlich ausgerichtet wurden, hingen die Trauben im Wettstreit mit den besten Akteuren aus Nordrhein-Westfalen deutlich höher. In den Gruppenspielen gewann HeJo gegen den Dritten der Setzliste, Bernd Wüstenbecker (TuS Bexterhagen) immerhin einen Satz. Die anschließende Niederlage gegen den ebenfalls stärker eingestuften Martin Werthmann (TuS Halver) bedeutete dann das Aus im Einzel. Mit seiner Mixedpartnerin Heike Bergmann (TuS Germania Lohauserholz-Daberg) schied HeJo nach einer Viersatzniederlage im Achtelfinale aus.
HeJo durfte trotzdem mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Und der SV Walbeck freut sich über HeJos Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften und darüber, dass er den Verein überregional prima vertreten hat.
