2. Damenmannschaft freut sich über einen Punktgewinn beim Spitzenreiter und ein starkes Comeback von Sue Boekholt

Das letzte Meisterschaftsspiel von Sue Boekholt lag ziemlich genau ein Jahr zurück. Am Sonntag endete glücklicherweise Sues Zwangspause. Im Spiel der 2. Damenmannschaft gegen den Spitzenreiter BSV GW Wesel-Flüren gewann sie mit Britta Spehr zunächst das Doppel und dann beide Einzel gegen Flürens Spitzenspielerinnen Lipp und Ilagan. Was für ein fulminantes Comeback! Da auch Marianne Sieben und Britta im Einzel punkteten, lautete das Endresultat überraschend 5:5-Remis. Ein wichtiger Punkt im Abstiegskampfl!

Die 3. Damenmannschaft gewann – wie schon in der Vorwoche – ohne jeglichen Spiel- und Satzverlust. Diesmal war TTF Rhenania Königshof III Gegner. SVW-Spitzenspielerin Ellen Brandenburg freute sich über die tollen Leistungen der erst 16-jährigen Mitspielerin Annika Bremkens: „Annika macht das schon richtig gut!“. Mit dem 10:0-Sieg übernahm die Dritte wieder die Tabellenführung in der 2. Bezirksliga. Die 3. Herren festigte hingegen ihre Spitzenposition durch ein 6:4 gegen TTV Kalkar-Niedermörmter IV. Daniel („Nussi“) Haßelmann und Jörg Loof besorgten die Punkte im Alleingang. Die 2. Herren besiegte Kalkars Zweite mit 9:1. Während Heinz Leuken (Niederlage gegen Rosinski) und Markus Günther sich im oberen Paarkreuz durchaus schwer taten, überzeugten Devin Verhölsdonk und Youngster Jona Hanßen im unteren Paarkreuz. Walbecks Erste hat derzeit einen Lauf. Der 9:2-Sieg im Lokalderby gegen Kevelaer-Wetten II fiel zwar zu hoch aus, bedeutete aber den 6. Sieg aus den letzten sieben Spielen. Damit sollte der Klassenerhalt sicher sein. 

Auch die Spiele im Jugendbereich verliefen super. Die 1. J19 übernahm durch einen 8:2-Sieg bei DJK Kleve wieder die Tabellenführung. Ebenfalls Spitze ist die 1. J13 nach ihrem 10:0-Sieg gegen die 3. J13 und dem 5:5 im Spitzenspiel bei DJK Kleve. Die 3. J13 feierte gegen die 2. J15 des Hülser SV ihren ersten Sieg – 8:2. Die J11 bleibt dank eines 10:0-Kantersieges gegen ASV Süchteln ungeschlagen. Die J15 holte nach einem 1:5-Rückstand gegen SV BR Forstwald immerhin noch ein 5:5. Einzig die 2. J19 unterlag TTV Goch II mit 3:7.