Vereinsmeisterschaften 2017

Mit guten Vorsetzen ins neue Jahr sind insgesamt 24 Spielerinnen und Spieler angetreten, um sich die Vereinskrone der Tischtennisabteilung aufzusetzen. Als gute Vorbereitung auf die Rückrunde wurde direkt nach den Feiertagen am 06. Januar 2018 die Vereinsmeister ausgespielt. In 3 Gruppen à 5 spielten die Herren die Gruppenspiele aus, um im Anschluss den Vereinsmeister der A und B Konkurrenz zu ermitteln. Erwartungsgemäß setzten sich in der A Konkurrenz die Spieler der 1. Herrenmannschaft durch. Jedoch muss hier besonders Felix Hendrix erwähnt werden, der mit seinen 13 Jahren die Senioren gehörig unter Druck setzte. Vereinsmeister der A Konkurrenz wurde Ludwig Rogge, der im Entscheidungsspiel Hubert Werland auf den 2. Platz verwies. Den 3. Platz teilen sich Felix Hendrix und Hans-Gerd Sommer.

Auch in der B Konkurrenz wurde hart um die Vereinskrone gekämpft. Hier zeigte sich ebenfalls, dass die jugendlichen Spieler die „alten Hasen“ gehörig ärgern können!

Vereinsmeister der B Konkurrenz wurde Luggi Hebinck, der Michael Boekholt auf den 2. Platz verwies. Den dritten Platz teilen sich Nick op de Hipt und Bernd Verhölsdonk.

Bei den Damen wurde ebenfalls in 2 Gruppen die A und B Konkurrenz ermittelt. In der A Konkurrenz setzte sich Sue Boekholt durch und verwies Marianne Sieben auf den 2. Platz. Den 3. Platz teilen sich Monika op de Hipt und Nicole van de Locht. In der B Konkurrenz setzte sich unsere talentierte Jugendspielerin Sarah Mattheus durch und verwies Britta van Stephaudt auf den 2. Platz. Den 3. Platz teilen sich Manuela van Adrichem-Hendrix und Birgit Kannengießer.

In der Doppelkonkurrenz setzte sich das Doppel Hans-Gerd Sommer/Heinz Kannengießer durch. Den 2. Platz belegten Hubert Werland/Sarah Mattheus. Der dritte Platz ging an die beiden Doppel Nicole van de Locht/Tony Weber und Felix Hendrix/Bernd Verhölsdonk.

In allem war es ein sehr gelungener Auftakt für die Rückrunde, der mal wieder gezeigt hat, das Jung und Alt sowie Männer und Frauen gemeinsam viel erreichen können.

Siegerliste

Herren A – Einzel