Die TT-Abteilung drückt der Walbecker Schulmannschaft für den TT-Milchcup die Daumen

Erstmals nimmt eine Schulmannschaft der Walbecker Sankt-Luzia-Grundschule am kommenden Montag (09.03.2020) am TT-Milchcup in Moers teil. Der Milchcup ist eine Schulsportveranstaltung, bei der der allseits beliebte TT-Rundlauf in Turnierform ausgetragen wird, und an der jährlich fast 400 Schulen in NRW teilnehmen. Beim Bezirksturnier in Moers wird eine proppenvolle Halle mit Schülern aus insgesamt 20 Schulen erwartet. Die besten Teams qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften.

Die Walbecker Mannschaft wird sicherlich gut vorbereitet ins Turnier starten, denn der Ganztagsmitarbeiter Ralf Hendrix, in Personalunion auch TT-Jugendwart und TT-Übungsleiter beim SVW, wird den Kindern in den Übungsstunden so manchen Tipp mit auf dem Weg gegeben haben.

Die Teilnahme der Walbecker Grundschüler am TT-Milchcup ist Ausfluss der erfolgreichen Zusammenarbeit, die die TT-Abteilung seit einigen Jahren mit der Sankt-Luzia-Grundschule pflegt. Die TT-Abteilung verfolgt die Turnierteilnahme daher mit großem Interesse und wünscht dem Team viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß.