Der 1. Herrenmannschaft gelingt zum TT-Saisonauftakt ein Achtungserfolg

Der TT-Saisonauftakt stellte die Verantwortlichen zufrieden, auch wenn aus SVW-Sicht letztlich nur ein Sieg und zwei Unentschieden verzeichnet werden konnten.

Positiv stimmte vor allem, dass die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse bei den stark eingeschätzten Bockumern dank einer tollen Mannschaftsleistung ein 8:8 entführen konnte und sich auch von einem 5:8-Rückstand nicht entmutigen ließ. Hubert Werland ragte mit zwei Einzelsiegen heraus. Zudem behielt man bei den Doppeln (3:1-Siege) die Oberhand. Zu einem Remis kam auch die 2. Herren in der 1. Kreisklasse beim Heimspiel gegen BV DJK Kellen 4. Oliver Dörr und Erik „Sammy“ Wirtz blieben beim 5:5 im Einzel ungeschlagen. Die Dritte musste sich hingegen bei BV DJK Kellen 5 mit 1:9 geschlagen geben. Heinz Kannengießer besorgte den Ehrenpunkt.

Die 1. Damen hatte in der Verbandsliga bei TTC indeland Jülich den erwartet schweren Stand. Gegen den mit einigen Topspielerinnen bespickten Titelanwärter gab es ein 1:8. Für den einzigen Punkt sorgte Sue Boekholt im Einzel. Die 2. Damen lieferte sich in der Bezirksliga einen Kampf auf Augenhöhe gegen BSV GW Wesel-Flüren, der letztlich mit 6:8 verloren ging. Wie knapp es zwar, zeigt der Umstand, dass trotz der Niederlage sowohl das Satzverhältnis (28:27) als auch das Ballverhältnis (519:510) zugunsten der Walbeckerinnen ausfielen. Die 3. Damen holte gleich zu Beginn den einzigen Sieg des Wochenendes. Beim 7:3-Erfolg gegen TSV Krefeld-Bockum war die trainingsfleißige Birgit Kannengießer in allen drei Einzeln nicht zu bezwingen.

Die 4. Herren und die Jugendmannschaften starten erst später in die neue Spielzeit.