Verbandsliga-Damen holen Unentschieden bei ETuS Wedau

Zu einem verdienten Punktgewinn kam die 1. Damenmannschaft bei ihrem Gastspiel bei ETuS Wedau. Da Hanne Hebinck ersetzt werden musste, war der erhoffte Sieg ohnehin ein schwieriges Unterfangen. Nach einem 3:5-Rückstand gab es sogar noch eine Siegchance. Doch die gute Ersatzspielerin Britta van Stephaudt konnte ihren Matchball im abschließenden Spiel nicht zu einem weiteren Einzelsieg ummünzen. Alle Spielerinnen trugen mit Einzelsiegen zum 7:7 bei. Eine klare Kiste hingegen war der Auswärtssieg der 2. Damenmannschaft bei TUSEM Essen III. Beim 8:2-Erfolg ließ man den Gastgeberinnen wie erwartet keine Chance. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich die 3. Damen bei PSV Oberhausen geschlagen geben.

Der Saisonstart der 1. Herrenmannschaft lässt sich gut an. Mit VfL Willich hatte es das Team um Mannschaftsführer HeJo Basten am 2. Spieltag wieder mit einem starken Gegner zu tun. Wieder lag man zurück. Und wieder schaffte die Erste dank einer starken kämpferischen Leistung und der Stärke in den Doppeln (3:1) noch ein Unentschieden. So kann es weitergehen!

Die beiden Mädchen-Mannschaften starteten mit einer knappen Niederlage und einem klaren Sieg in die neue Saison. Beim 4:6 der 1. Mädchen gegen SV Wanheim I war Hannah Cools im Doppel (mit Kira Aben) und in ihren Einzeln nicht zu schlagen. Beim 9:1 gegen Wanheims Zweitvertretung lieferte die 2. Mädchen eine starke Leistung ab, die Jugendwart Ralf Hendrix auf den großen Trainingseifer zurückführte.

Die aktuellen Ergebnisse aller SVW-Teams mit den Spielberichten findet man hier.