Schöne Stimmung beim TT-Brettchen-Turnier

Das Brettchen-Turnier mit anschließendem Grillen, das die TT-Abteilung für ihre Mitglieder veranstaltete, stieß auf eine gute Resonanz und sorgte vor allem für eine schöne Stimmung.

Beim Turnier stand der Spaß und die Bewegung im Vordergrund. Gespielt wurde mit Holzbrettchen (ohne Beläge), die fast schon als Antiquitäten zu bezeichnen sind. Diese Brettchen wurden nämlich vor ca. 40 Jahren von Ludger Hebinck und dem verstorbenen „Alterspräsidenten“ Hermann-Josef Kouker anlässlich eines Karnevalsturniers gefertigt. Nicht selten hörte man ein staunendes „Ooh“, weil der Schläger völlig andere Schläge zuließ, als man es gemeinhin mit „normalem“ Schläger gewohnt ist.

Im Doppel war die Paarung Devin Verhölsdonk / Hans-Gerd Sommer eine Klasse für sich und einfach nicht zu bezwingen.

Sehr gesellig ging es dann beim Grillen zu, bei dem man so manchen kuriosen Ballwechsel Revue passieren ließ und sich vor allem über das Wiedersehen freute. Am 25. Juni soll eine gemeinsame Radtour folgen.