1. Herrenmannschaft macht mit 9:3-Sieg bei DJK Kleve II einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

Am Wochenende gab es einen eher mäßigen Start in die TT-Rückrunde. Dabei war ungewohnt, dass die (wenigen) Erfolge nicht im Damen- sondern im Herrenlager zu suchen waren.

So feierte die 1. Herrenmannschaft auch dank einer guten Mannschaftsleistung einen völlig ungefährdeten 9:3-Auswärtssieg bei DJK Kleve II, wobei Hubert Werland und HeJo Basten mit zwei Einzelsiegen und dem gemeinsamen Sieg im Doppel herausragten. Besondere Freude herrschte jedoch angesichts des ersten Einzelsiegs von Hans-Gerd Sommer nach einer langen verletzungsbedingten Durststrecke, die ihn dennoch nicht davon abgehalten hat, sich stets in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Durch den Pflichtsieg der 1. Herren in Kleve ist der Klassenerhalt bereits frühzeitig in sehr greifbare Nähe gerückt.

Die 3. Herren überraschten beim 5:5 in Bislich positiv. Zwischenzeitlich hatte es gar nicht nach diesem Teilerfolg ausgesehen, da die Dritte mit 2:5 zurücklag. Doch der Schlussspurt mit drei Einzelsiegen in Folge sicherte das Remis. Ludger Hebinck war im Einzel und im Doppel mit Daniel „Nussi“ Haßelmann nicht zu schlagen. Eine Niederlage musste hingegen die Zweite im Kellerduell daheim gegen TTC Kranenburg II hinnehmen. Das 4:6 war unnötig. Hätte man die sich bietenden Chancen genutzt, wäre auch ein umgekehrter Spielausgang möglich gewesen.

Bei den Damen gab es zwei Niederlagen zu verzeichnen. Die Erste kam gegen den in Bestbesetzung angetretenen Spitzenreiter ETuS Wedau mit 1:8 unter die Räder, nachdem man den Duisburgerinnen in der Hinrunde noch ein Unentschieden abgetrotzt hatte. Geli Holla holte im Einzel den Ehrenpunkt. Die 3. Damen mussten bei SG Schönebeck eine 3:7-Niederlage hinnehmen. Maren Dufhaus, Nachwuchsspielerin Hannah Cools und Birgit Kannengießer holten jeweils ein Einzel.

Die Mädchen unterlagen dem Topfavoriten der Bezirksliga A, TTC Wuppertal auswärts mit 0:10.