TT-Anfänger mit großem Eifer bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel / 2. Damen neuer Spitzenreiter

Auf diesen Moment hatten die TT-Anfänger lange hingefiebert. Das erste Meisterschafsspiel der beiden J11-Mannschaften stand auf dem Programm, die ausgerechnet noch im vereinsinternen Duell gegeneinander anzutreten hatten. Alle Kinder zeigten dabei den zahlreich anwesenden Eltern mit großem Eifer, was sie in der Zwischenzeit beim Training gelernt haben. Und das ist eine ganze Menge. Tolle Ballwechsel wurden geboten. Da war das Endergebnis (9:1 für die Erstvertretung) absolut nebensächlich.

Das Jungtalent Leo Wolters konnte gleich zweimal auf sich aufmerksam machen. Beim 5:5 der J19 am Samstag gegen den SV Bedburg-Hau gewann Leo beide Einzel und das Doppel mit Annika Bremkens. Am Sonntag holte er beim 9:1-Auswärtssieg der J15 in Wetten ebenfalls zwei Einzelsiege und das Doppel mit Jona Hanßen. Bei der 3:7-Heimniederlage der J13 gegen DJK Kleve durften sich Jakob Schade (2) und Leo Thissen über Einzelsiege freuen.

Sehr erfreulich ist die Zwischenbilanz im Damenbereich; gleich zwei SVW-Teams sind „spitze“. Die Dritte behielt ihre Spitzenposition durch einen 10:0-Sieg gegen TV Kupferdreh I, bei dem Maline Holterbosch sowie Maren und Jule Dufhaus nicht zu schlagen waren. Die Zweite erstürmte die Tabellenspitze durch einen klaren 8:2-Auswärtserfolg bei der Spvgg. Meiderich 06/95 II. Britta Spehr blieb in ihren drei Einzeln und im Doppel ungeschlagen. Moni op de Hipt und Marianne Sieben waren jeweils zweimal erfolgreich. Die Erste musste sich trotz einer ansprechenden Leistung mit 3:7 dem starken Team von TUSEM Essen geschlagen geben.

Die 1. Herren erwischte gegen TTC Kapellen keinen guten Tag und bezog eine deutliche 2:9-Niederlage. Einzig Lars van den Ham zeigte beim 3:0-Einzelsieg gegen Georg Wolters eine starke Leistung.
Außerdem spielten: 3. Herren vs. BV DJK Kellen 2:8 // TV Emmerich-Vrasselt II vs. 4. Herren 7:3.