4. Herren nach Heimsieg in Feierlaune / J15 nach beeindruckendem Sieg jetzt Zweiter

Zum Sport gehört auch die Geselligkeit. Und sehr gesellig ging es zu, nachdem die 4. Herren ihr Heimspiel gegen TTC Kranenburg III mit 8:2 gewonnen hatten. Erst ließ man sich mit dem Gästen die Pizza schmecken. Danach feierte man sich bei so manchem Fläschchen Bier bis spät in der Nacht. Wenig zu feiern hatten die anderen Herrenteams. Die 1:9-Niederlage der Ersten in Straelen fiel allerdings etwas zu hoch aus, da HeJo Basten in beiden Einzeln und das Doppel Felix Hendrix / Lars van den Ham jeweils in fünf Sätzen leer ausgingen. Die Zweite unterlag dem Letzten TV Boisheim II knapp mit 4:6. Dabei war Markus Günther im Einzel und im Doppel nicht zu schlagen. Die Dritte verlor mit 2:8 in Bedburg-Hau.

Deutlich besser lief es bei den Damen. Die Erste trumpfte bei ihrem ersten Heimspiel gegen TuS 08 Rheinberg stark auf. Beim 10:0 überließ man Rheinberg nur vier Sätze. Die Zweite verteidigte in ihren beiden Spielen die Tabellenführung. Am Freitag holte das Team um Spitzenspielerin Moni op de Hipt ein gerechtes 5:5 beim TuS Wickrath II. Am Samstag gewann man verdient mit 6:4 gegen Wesel-Flüren.

Im Jugendbereich war das Bild gemischt. Die J19 kam in der Besetzung Sven Deckers, Leandro Jakubczyk, Maline Holterbosch und Annika Bremkens zu einem 10:0-Erfolg bei Kevelaer-Wetten III. Beim 3:7 der J13 gegen SV Bedburg-Hau holten Jakob Schade (2) und Maximilian Felger die Punkte. Die Spiele der beiden neu gemeldeten J11-Teams gingen leider mit 0:10 (in Wetten) bzw. 2:8 (in Rees) verloren. Bei der Zweiten waren Lotta Wolters / Luisa Diebels im Doppel sowie Lotta Wolters im Einzel erfolgreich. Die talentierte J15 zeigte gegen die Spitzenmannschaft von Bayer Uerdingen eine bärenstarke Leistung. Leo Wolters, Jona Hanßen und Hannah Hendrix siegten mit 7:3 und kletterten damit auf Rang 2 der 1. Bezirksliga.