2. Herren schafft Anschluss ans untere Mittelfeld / Zu Sankt Martin teilt sich die 1. J11 die Punkte

Die Freude war groß bei der 2. Herren. Ihr gelang nämlich der erste Saisonsieg. Mit 8:2 fiel dieser sogar hoch aus. Im Kellerduell gegen TV Traar 2 gab die Überlegenheit in den Doppeln (2:0) und im unteren Paarkreuz, in dem Erik „Sammy“ Wirtz und Markus Günther alle vier Einzel gewannen, den Ausschlag. Mit diesem Sieg verließ die Zweite die Relegationsplätze und findet sich vorerst im unteren Mittelfeld wieder.

Die Spiele der anderen Herrenteams gingen allerdings deutlich verloren. Die gesundheitlich arg gebeutelte Erste unterlag dem TTV Goch mit 1:9. Die Youngsters Sven Deckers und Leo Wolters wurden „ins kalte Wasser geschmissen“. Die beiden spielten aber sehr ordentlich mit und sammelten wichtige Erfahrungen. In der anderen Hälfte der Turnhalle war der Dritten gegen TTC BW Sevelen 3 noch nicht einmal der Ehrenpunkt vergönnt (0:10). Und die Vierte zog beim TTV Kalkar-Niedermörmter 3 mit 2:8 den kürzeren.

Die Damen machten es erneut besser. Die Erste gewann beim Post SV Oberhausen mit 6:4. Die Walbecker Stärke im unteren Paarkreuz mit insgesamt 4:0-Siegen von Corinna Hoffmann und Hanne Hebinck war letztlich spielentscheidend. Mit 9:5 Punkten liegt man unverändert auf Platz 5 in der Verbandsliga, wobei Platz 1 und Platz 6 nach Minuspunkten nur zwei Zähler trennt. Die Bilanz der 3. Damen bleibt makellos. Fünf Spiele – fünf klare Siege. Diesmal wurde der TV Kaldenhausen mit 8:2 nach Hause geschickt.

Die Jugendbetreuer freuten sich über das 5:5 der 1. J11 gegen WRW Kleve. Bei der neu gebildeten Mannschaft waren am Sonntag Leo Thissen (2), Derrik Bryant, Lotta Wolters sowie das Doppel mit Leo und Lotta erfolgreich. Am Samstag verlor die Zweitvertretung daheim mit 2:8 gegen Kevelaer-Wetten 2. Amelie Fleuren im Einzel sowie das Doppel Luisa Diebels / Lotta Wolters punkteten. Beim 2:8 der J19 gegen Geldern gewann Sven Deckers im Einzel und im Doppel mit Anna Croonenbroeck.