Gut besuchte Versammlung der TT-Abteilung

Obmann Heinz Leuken freute sich, zahlreiche Mitglieder bei der diesjährigen Versammlung der TT-Abteilung begrüßen zu können, die sehr harmonisch verlief. Nachdem Sportwart Frank Kaenders das Protokoll der letztjährigen Versammlung verlesen hatte, ging Leuken im Rechenschaftsbericht des Abteilungsvorstandes auf das sportliche Abschneiden in der Vorsaison, die zahlreichen sportlichen und außersportlichen Veranstaltungen, die intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. mit allwöchentlichen Berichten zum Meisterschaftsbetrieb) und die diversen Anschaffungen ein, die insbesondere durch das LSB-Förderprogramm „1.000 x 1.000“ und die Digitalisierungsoffensive des Landes NRW ermöglicht worden sind.

Leuken freute sich über die jüngst im Rahmen des Sportfestes der Stadt Geldern erfolgten Ehrungen der 1. Damenmannschaft als Mannschaft des Jahres und von Ludwig „Balu“ Rogge als Spieler des Jahres und über die deutlich gestiegenen Mitgliederzahlen, die sich vor allem im Anfängerbereich bemerkbar machen und die zur Meldung neuer Jugendmannschaften geführt hätten. So gehen in der aktuellen Saison vier Herren-, drei Damen-, fünf Jugend- und zwei Seniorenmannschaften – also insgesamt 14 Teams (Vorjahr: 12) – an den Start.

Zudem wurde u.a. über den Sachstand beim dringend benötigten Aufenthalts- und Sozialraum in der Turnhalle und beim erforderlichen Schutzkonzept des Gesamtvereins zur sexualisierten und interpersonellen Gewalt berichtet.