Walbecks TT-Damenteams unverändert erfolgreich

Die TT-Damenmannschaften des Vereins waren an diesem Spielwochenende abermals erfolgreich. Die Verbandsliga-Damen stellten bei ihrem Gastspiel bei TTC DJK GS Kaßlerfeld die Weichen frühzeitig auf Sieg. Beide Eingangsdoppel wurden klar gewonnen. Zudem behielt man in beiden Einzeldurchgängen mit 3:1 die Oberhand. Während Corinna Hoffmann und Hanne Hebinck im unteren Paarkreuz ungeschlagen blieben, steuerten Geli Holla und Sue Boekholt oben jeweils einen Einzelsieg zum letztlich deutlichen 8:2-Erfolg bei.

Noch klarer ging es beim Spiel der 2. Damen daheim gegen den Kreisrivalen TTV Rees-Groin 2 zu. Britta Spehr, Moni op de Hipt, Sarah Mattheus und Conny de Witt ließen insgesamt nur drei Satzverluste zu, sodass die recht einseitige Begegnung mit 10:0 endete. Die 3. Damen, die derzeit von der Tabellenspitze der 2. Bezirksliga grüßt, war diesmal spielfrei.

Die 1. Herren hatte zwei Spiele zu absolvieren. Das Nachholspiel beim TTV St. Hubert endete mit einem leistungsgerechten 8:8. Das Doppel HeJo Basten / Felix Hendrix sowie Hans-Gerd Sommer und Ralf Hendrix in der Mitte waren jeweils zweimal erfolgreich. Ein besseres Ergebnisse wurde durch mehrere knappe Fünf-Satz-Niederlagen verpasst. Das Heimspiel gegen TTC BW Sevelen ging hingegen unglücklich mit 6:9 verloren. Beim Stande von 6:7 mussten die Youngster Lars van den Ham und Devin Verhölsdonk trotz guter Leistungen jeweils nach fünf Sätzen gratulieren. Felix Hendrix und Lars van den Ham hatten zuvor mit Siegen gegen Siggi Schönhofen und Niklas Loeven überzeugt. Die 2. Herren bot gegen Preußen Krefeld eine gute Mannschaftsleistung, verlor aber dennoch mit 4:6.

Die weiteren Ergebnisse:
3. Herren vs. TTV Goch IV 5:5 / TTV Rees-Groin VII vs. 4. Herren 8:2 / J19 vs. TTV Goch II 5:5 / TTC BR Schaephuysen vs. J15  7:3 / J13 vs. Union Kevelaer-Wetten 0:10