Ehrenämter sind im öffentlichen Leben von großer Bedeutung und Wichtigkeit. Ob nun im sozialen Bereich, im Rettungsdienst, im Sport oder in anderen Bereichen. Für die Ehrenamtler bedeutet dieses Engagement den selbstlosen Einsatz ihrer Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit. Leider sind in der heutigen Zeit immer wenige hierzu bereit. Um so erfreulicher, wenn gerade junge Menschen den Weg ins Ehrenamt finden.
So freut sich die TT-Abteilung über das Engagement von Anna Croonenbroeck und Maline Holterbosch in der Jugendarbeit. Und dabei spielen die beiden 17-jährigen selbst noch in der J19-Mannschaft. Maline hat zudem mit zum Herbstmeistertitel der 3. Damen beigetragen. Sie spielt seit fünf Jahren Tischtennis, während Anna sogar schon neun Jahre lang aktiv ist.
Seit geraumer Zeit unterstützen Anna und Maline tatkräftig das Trainer- und Betreuerteam um Jugendwart Ralf Hendrix. Regelmäßig sind die beiden Mädels freitags beim Jugendtraining in Aktion. Sie dienen als Zuspieler, geben wertvolle Tipps und haben stets ein offenes Ohr für die Kinder. Bisweilen werden sie bei den Heimspielen der J11 auch als Betreuer eingesetzt. Sie sind häufig auch bei den Spielen der Damen als Zuschauer in der Halle anzutreffen und zeigen so ihre Verbundenheit zum Verein.
Wir finden das klasse! Weiter so, Anna und Maline!