In neuen Trikots: 1. Herren schafft ersten Saisonsieg / Mit Neuzugang Celine Knapp: 3. Damen baut ihre Siegesserie aus

Pünktlich zu Beginn der Rückrunde präsentierten sich die SVW-Teams überwiegend in neuen Trikots. Und in diesem neuen Outfit wurde prompt ein ordentlicher Start hingelegt. So gelang der 1. Herren der erste Saisonsieg – endlich! Nach dem letztlich verdienten 9:4 im Kellerduell beim Hülser SV II gab man die rote Laterne an die Hülser ab. Die 2:1-Führung nach den Doppeln wurde nicht mehr hergeschenkt. Der frischgebackene Vereinsmeister HeJo Basten, Felix Hendrix und Hans-Gerd Sommer entschieden jeweils beide Einzel für sich. Zudem hat sich die Durchschlagskraft des Teams nach dem Wiedereinstieg von Hubert Werland, der oben einen Sieg besteuerte, deutlich erhöht. 

Die 4. Herren siegte daheim gegen DJK Kleve V mit 7:3. Jörg Loof war in seinen drei Einzeln und im Doppel mit Heinz Kannengießer nicht bezwingen. Niederlagen mussten hingegen die Zweite und die Dritte hinnehmen. Die Zweite zeigte beim Spitzenreiter TTC Waldniel III eine ordentliche Leistung. Dennoch reichte es beim 2:8 nur zu Siegen vom Doppel Wirtz / Leuken und von Oliver Dörr im Einzel. Das 1:9 der Dritten bei TTV Emmerich-Vrasselt fiel etwas zu hoch aus; es stach lediglich das Doppel Boekholt / Kannengießer. 

Die 1. Damen kam im Duell gegen TTV Rees-Groin zu einem ungefährdeten 8:2-Erfolg, der dadurch etwas begünstigt wurde, dass Rees ohne Spitzenspielerin Jana van Tilburg anreiste. Damit kletterte man auf den 2. Platz in der Verbandsliga – eine tolle Zwischenbilanz! Bei der Dritten wirkte Neuzugang Celine Knapp erfolgreich mit. Die Tabellenführung wurde mit einem 7:3 beim Verfolger SV Wanheim weiter ausgebaut. 

Die J15 gewann das Heimspiel gegen DJK Kleve mit 8:2. Beflügelt vom Sieg bei den Vereinsmeisterschaften zeigte Hannah Hendrix eine vorzügliche Leistung und blieb ungeschlagen. Groß war die Freude, nachdem die 1. J11 (Jannis Schuffels, Jos Jockweg, Derrick Bryant und Benjamin Felger) den TSV Nieukerk mit 8:2 niedergekämpft hatte. Die J19 verlor in Kranenburg mit 0:10.