Marianne Sieben mit der 2. Damen gegen Osterfeld erfolgreich / J15 baut Tabellenführung mit zwei 9:1-Siegen aus

Der vergangene Spieltag war wegen Westdeutscher Einzelmeisterschaften auf zwei Wochenenden verteilt. Vorletztes Wochenende mussten die beiden J11-Teams knappe Niederlagen hinnehmen. Beim 4:6 der Erstvertretung beim SV BR Forstwald punkteten das Doppel Moritz Schade / Jos Jockweg sowie Moritz Schade (2) und Benjamin Felger im Einzel. Und beim 3:7 der Zweitvertretung gegen WRW Kleve trugen sich Lotta Wolters, Amelie Fleuren und Luisa Diebels in die Siegerlisten ein.

Zu zwei deutlichen 9:1-Auswärtssiegen gegen den Hülser SV und TTV Rees-Groin kam die J15. Leo Wolters und Jona Hanßen blieben in beiden Partien ungeschlagen. Damit wurde die Tabellenführung bei einem Punktekonto von 12:0 ausgebaut. Die starken Gegner warten allerdings noch.

Die 2. Damenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen TTC Osterfeld 2012 glatt mit 8:2. Marianne Sieben, seit Jahrzehnten eine feste Größe im Walbecker Damentischtennis, steuerte hierzu – ebenso wie Britta Spehr und Manuela van Adrichem-Hendrix – zwei Einzelsiege bei, sodass Platz 2 gesichert werden konnte. Die Erste hatte im Spitzenspiel der Verbandsliga gegen TTV DSJ Stoppenberg angesichts einer 4:2-Führung nach dem Gewinn beider Doppel sowie Einzelsiegen von Sue Boekholt und Hanne Hebinck zumindest eine Punkteteilung auf dem Schläger. Doch der zweite Einzeldurchgang ging komplett an die Gäste, sodass das Spiel leider noch mit 4:6 verloren ging.

Die Niederlagen der vier Herrenteams kamen alle nicht unerwartet. Das Spiel der Ersten gegen TSV Weeze war nach dem 0:3 in den Doppeln bereits entschieden. HeJo Basten sowie Felix und Ralf Hendrix holten beim 3:9 die Punkte. Die Zweite ergatterte beim 3:7 gegen TTC BW Sevelen 2 immerhin einen Tabellenpunkt, weil Erik Wirtz (2) und Oli Dörr gewannen. Das Spiel der Dritten gegen TSV Weeze 2 ging nach zwei Doppelsiegen noch mit 4:6 verloren. Bei der Vierten holte Jörg Loof den Ehrenpunkt bei TTF Winnekendonk (1:9).